Izzo Alex

Diskutiere Izzo Alex im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressofreunde, ich bin da über eine Maschine in einem Laden gestolpert, die es mir angetan hätte. Eine gebrauchte, nicht sehr alte, Izzo...

  1. OES

    OES Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Espressofreunde,
    ich bin da über eine Maschine in einem Laden gestolpert, die es mir angetan hätte.
    Eine gebrauchte, nicht sehr alte, Izzo Alex. Nicht die MC159, sondern:
    - Nur FW Anschluß (pos. oder neg.???, benötigt bei unserem Wasser
    dann einen Filter)
    - Rotationspumpe
    - nicht wie ich auf den sonstigen Abbildungen sehe mit zwei Manometer sondern nur mit einem Manometer
    - die Ventile sehen auch nicht so aus, d.h. die Abgänge aus den Ventilen sind nicht aussen an einem T-Stück/Winkelventil sonder die Leitungen kommen unter den Handrädern gerade aus der Verkleidung

    Meine Fragen nun:
    - nur FW für den Homebereich (evtl. auch separater Tank möglich, da Rota), ist das o.k. oder schon weit über das Ziel hinaus für meine paar Espressi?
    - Ist das ein doch älteres Modell als angegeben, wg. der Ventilbauform
    (ich habe hier schon alles durchsucht, aber nichts entsprechendes über die reine FW Maschine gefunden, nur über die MC159)

    Der Preis wäre gut (unter der Hälfte einer MC159)
    Gruß
    Oskar
     
  2. #2 langbein, 01.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Izzo Alex

    Festwasser ist in jedem Fall sehr komfortabel! Fest-Abwasser ist aber auch wichtig...so ist nicht direkt nach jedem zweiten Siebträger-Ausspülen die Abtropfschale voll. Ob man einen Filter vorschalten muss, hängt vom Wasser ab. Hier in Essen gehts auch gut ohne, da wir recht weiches Wasser haben.

    Die Alex ist ne tolle Maschine.
     
  3. #3 KaffeeBär, 02.11.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Alex

    Klingt spannend, denn wennn diese Izzo eine Rotapumpe hat, kenne ich sie nicht. Eine Duetto, die es schon gebraucht gibt. Oder ist es einen gemimpte Alex?

    Laß Dir doch mal das Innenleben zeigen und mach ein paar Fotos (ok haben die Verkäufer nicht Wirklich gerne..

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  4. OES

    OES Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Izzo Alex

    Optisch sieht sie aus, wie die Alex auf www_gruppoizzo_it.

    Hier ein schlechtes Bild meiner "Habenwill" (Original). Beim Freistellen mit dem Grafikprogramm ging die Tassenumrandung im Bild verloren ;-)

    [​IMG]

    Die Sache mit dem FW macht mir Sorgen.
    - Filteraufwand mit Platzbedarf für die Filter"bombe"
    - zugänglichen Absperrhahn installieren
    - die Infos auf "Gefahren des Festwassers" hier im Kaffe-netz
    (will keine Überschwemmung)

    Ich sehe sie mir diese Woche mal live und in Farbe an.
     
Thema:

Izzo Alex

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  4. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  5. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...