WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

Diskutiere WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Habt ihr schon mitbekommen, dass die offizielle Maschine der WBC 2009 die Nuova Simonelli Aurelia ist? Hat die jemand? Was war da los?...

  1. #1 Rodriguez69, 20.11.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    der shot schaut aber grauenhaft aus :shock:

    gruß, galgo
     
  3. #3 scott zardoz, 20.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Vierzehn Liter Boiler plus USB Anschluss. Ist nicht jedermanns Sache
    diese ganze elektronische Spielerei. Gut, Du hast eine 2 GR LM da hat
    man immer ein Auge auf die Mitbewerber. ;-)
    Für den Heimgebrauch gibt's eigentlich keinen Grund über 5-6
    Liter Boiler bei einer Gastromaschine zu gehen.

    Aber was ist schon Rational.?

    Habe selber gerade meine neunte(!) Mühle gekauft :)


    Gruss


    Scott
     
  4. #4 Bubikopf, 20.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Wahrscheinlich hat die NS einen Cremafilter ( im wahrsten Sinne ).
    Doch erst.
    Gruss Roger
     
  5. #5 scott zardoz, 20.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Peinlich, hab ich doch das 380V Casadio Monster
    vergessen mitzuzählen. Sind doch zehn Mühlen...

    Gruss


    Scott


    PS: Warum so erstaunt Roger? Du hast doch bestimmt genauso viele Maschinen.
    Oder doch eher mehr? :)
     
  6. #6 Bubikopf, 20.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Eher mehr.
    Gruss Roger
     
  7. #7 unclewoo, 20.11.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Verständlich!
     
  8. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Die Nuova Simonelli war eine von 3 (oder 4?) Maschinen, die beim WBC Machine Testing als qualifiziert wurde, so dass NS mitbieten durfte die WBC sponsoren zu duerfen. Cimbali hat's uebrigens nicht geschafft. Nuova Simonelli hat offensichtlich ein hoeheres Gebot fuers Sponsoring abgegeben als die Konkurrenten und ist daher als Sponsor ausgewaehlt worden. Klingt das nach Schiebung?

    Edit: YouTube - Scace reading on an Appia ist evt. das interessantere Video in diesem Zusammenhang ;)
     
  9. #9 mr.smith, 21.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Ich glaube tatsächlich - das das in dem Video nicht der erste Durchgang für das Mehl war :roll:
    (kaum zu glauben - sieht aber echt genau so aus - hab es mal versucht)
    Oder es war ein einer Sieb drinn - tippe aber eher auf zweiter Durchgang.
    Könnte natürlich wirklich der ganz neue Cremafilter sein von Nuova Simonelli (wusste aber nicht das der schon in der Aurelia verbaut ist ;-))
    Auf alle Fälle - peinliche Vorstellung!

    Jürgen
     
  10. #10 scott zardoz, 21.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

    Cremafilter ist mir neu.

    Ich kenne nur die mechanische PreInfusion der BG bei NS.
    Anscheinend gibt es jetzt noch vor dem HX einen Druckregler
    der die 9Bar auf 2Bar für eine zeitliche PI beim Bezug runterregelt.
    Angeblich dauert es so 16 Sekunden bis die vollen 9 Bar anliegen.
    Normal sind 8 Sekunden. (lt. NS) Sie nennen das Double Pre-Infusion.
    Warum auch nicht. Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb und jeder
    Hersteller versucht sich abzugrenzen. Deshalb hat diese Maschine wohl
    auch eine Selbstreinigungsfunktion. DAS Argument falls bei einer
    Kaufentscheidung eine Frau anwesend sein sollte. :)

    Gruss


    Scott
     
Thema:

WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia???

Die Seite wird geladen...

WBC 2009 - Equipment: NS Aurelia??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...
  2. Fragen zu Anfim Mühle aus 2009

    Fragen zu Anfim Mühle aus 2009: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Infos. Bisher habe ich keine Ahnung von der Materie, aber möchte mich nun intensiver...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Ascaso Dream Boiler +10.2009 Thermometer-Ersatz

    Ascaso Dream Boiler +10.2009 Thermometer-Ersatz: Hi Kaffee-Netz, ich lese schon lange mit, habe mir nun aber einen Account erstellt, um selbst eine Frage zu stellen. Das Thermometer meiner...
  5. Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh

    Ascaso Steel Uno PM (Boiler 2009-2012) - Refresh: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen eine ältere Uno bei mir stehen, die ich gerne vor dem Weg in die Schrottpresse bewahren moechte. Ich habe...