neue Silvia ?

Diskutiere neue Silvia ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gibt es ne neue Silvia, also der Siebträger und der Dampfdrehknpf sehen anders aus, irgentwie schöner, oder ? .:: Rancilio ::. Macchine per...

  1. #1 multiball, 23.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    gibt es ne neue Silvia, also der Siebträger und der Dampfdrehknpf sehen anders aus, irgentwie schöner, oder ?

    .:: Rancilio ::. Macchine per caffè

    kann natürlich sein das die nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist ?

    LG
    Frank
     
  2. #2 Sutcliffe, 23.11.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: neue Silvia ?

    sieht irgendwie nach design Anpassung aus. Der ST ist der gleiche wie bei den neuen Gastro Geräten. Die Dampfdüse sieht gut aus. Aber technisch wohl genauso, da das pdf die alte zeigt.
    Wann bauen die endlich schönere Schalter ein :D
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: neue Silvia ?

    danke für den Link,
    ich saß grade staunend davor und machte schon Pläne den Dampfknopf zu tauschen :D
    Kommentar meines Mannes, als ich ihm für den Fall eines größeren Lottogewinss die v gruppige Handhebel androhte:
    "also wenn da 4 mann davor stehen und gleichzeitig den Hebel drücken, dann explodiert das ding doch?"

    :D


    Trotzdem fand ichs schön zu stöbern, danke"
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: neue Silvia ?

    diese industrieschalter sind doch schön :)

    ...so verschieden können geschmäcker sein...

    gruss
     
  5. #5 multiball, 23.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Silvia ?

    sieht halt ein bisschen edler aus, sicher kein Muss, aber ob die Version auch in Deutschland verfügbar sein wird, weiss der Geier ? aber würd mich echt mal interessieren, wollte schon mal da anfragen, die können doch Englisch die Italiener :)
    Davon ab , die Kippschalter finde ich auch hochwertiger anzusehen, wäre doch sicher nicht viel teurer in der Produktion ? Diese Isomacs haben die Schalter doch auch alle sogar die kleinste Giada oder wie die heisst ?
     
  6. #6 Kaffeetante25, 23.11.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: neue Silvia ?

    Ja, die neue Silvia sieht echt gut aus!! Aber Du hast recht, von der Optik her ist die Giada viel schöner, ich mag die Kippschalter auch unheimlich gerne!! Aber es zählen eben die inneren Werte, und da ist die Silvia fast nicht zu toppen.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: neue Silvia ?

    deswegen sind im hustler und playboy als centerfold auch immer röntgenbilder :lol:

    scnr, galgo
     
  8. #8 Sutcliffe, 23.11.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: neue Silvia ?

    ich denke schon dass die italiener vorallem die Nord-Italiener english sprechen ;-) Rancilio ist ja nicht nur national in italien vertreten ;)

    Schaut euch mal die Maschinen zwischen 1927 und 1980 an. Die Z9 1980, Marco Zanuso hat die gleiche Dampfdüse :D
     
  9. #9 Hidalgo, 23.11.2008
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: neue Silvia ?

    Gefällt mir gut, eleganter Face - Lift, eigentlich sogar deutlich weitergehend.
    Besonders der Dampfknopf und die schöne Dampflanze haben es mir angetan.
    Nun, meine ist jetzt 7 Wochen alt. Die "Neue" hätte ich auch gerne.;-)

    Grüsse
    Tom
     
  10. #10 marco.fantozzi, 24.11.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: neue Silvia ?

    Denke muss ein lottogewinn sein, der ne fünfgruppige handhebel, das haus drumherum und die Energiekosten für die nächsten Jahre sichert...
    Ich beneide deinen Mann, mein Engel hat vor ein paar Tagen irgendwas von der Reise nach Thailand erzählt, wenn unverhofft Kohle reinkommt - Als ob es da nen guten Caffé geben würde...

    Zum thema, also ich finde die neue optik wertet das ganze schon auf...

    (fehlt nur noch ne E61, und ein paar quadradmeter Edelstahl und sie käm auch in meine Wahl)
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: neue Silvia ?

    du meinst die mußten noch weg? :D
     
  12. #12 mr.klee, 26.11.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: neue Silvia ?

    bin ich zu blöd, oder haben sie das bild der neuen silvia wieder rausgenommen?
     
  13. #13 multiball, 26.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Silvia ?

    wahrhaftig, jetzt ist wieder die alte Version drin, komisch die Italiener !
    muss man nicht verstehen :cry:
     
  14. #14 Quintus, 26.11.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: neue Silvia ?

    Die lesen hier heimlich mit und wollten nur mal unsere Reaktionen sehen... ;-):-D
     
  15. #15 multiball, 26.11.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Silvia ?

    durchaus denkbar, dann sollen die uns mal aufklären :)
     
  16. #16 Sutcliffe, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
  17. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
  18. #18 mr.klee, 26.11.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: neue Silvia ?

    danke für die erleuchtung!

    ich find die neue dampfdüse eher hässlich. ich halt nicht viel von verchromtem plastik, hab auch die neuen gastro-rancilios mal auf einer messer gesehen und ich find, das schaut irgendwie billig aus und fühlt sich auch so an. aber das ist eben geschmackssache. die neuen siebträger sind schick, passen aber imho nicht zum silvia-design.

    ich bin froh noch die alte zu haben, schön retro. das design ist definitiv nicht der grund, warum ich sie verkaufen möchte.
     
  19. #19 mr.klee, 26.11.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: neue Silvia ?

    wenn die neue silvia auch noch kippschalter bekommen hätte, würde das übrigens in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    viele grüße!
    nico
     
  20. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: neue Silvia ?

    Kann gut sein, dass eine neue kommt, espressocoffeeshop.com scheint das lager zu räumen. Die ham nicht nur einen guten preis (und legen tamper und kaffee drauf) sondern lassen auf anfrage auch noch mal 20€ nach (ich hab da zugeschlagen;).

    Dabei gabs doch erst vor einem Jahr ein kleines facelift wenn ich mich recht erinnere...
     
Thema:

neue Silvia ?

Die Seite wird geladen...

neue Silvia ? - Ähnliche Themen

  1. Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?

    Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?: Hallo, nach 16 (oder so) Jahren hat meine Silvia V2 den Geist aufgegeben. Ich hatte mal das Magnetventil repariert, könnte es jetzt auch wieder...
  2. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  3. Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z

    Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z: Hallo zusammen, ich starte hiermit ein Reparations-Thread hoffentlich im Stile der Restaurierung eines Wracks bzw. einer aktuelleren Reparatur....
  4. Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -

    Rancilio Silvia V1 - Neue Heizung undicht -: Hallo Leute, ich baue gerade eine ältere Silvia neu auf. Nach dem Abdrücken des hydraulischen Kreises, musste ich leider feststellen, dass bei 10...
  5. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...