La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

Diskutiere La Nuova Era - Tassenablage und Reeling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kaum habe ich die Maschine in Betrieb bin ich durch das Forum inspiriert schon am umbauen. Vorgernommrn habe ich mir eine Reeling der...

  1. WolleH

    WolleH Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kaum habe ich die Maschine in Betrieb bin ich durch das Forum inspiriert schon am umbauen.

    Vorgernommrn habe ich mir eine Reeling der Tasseablage. Ging recht unkompliziert. Das wichtigste Waren die in der Länge richtigen Edelstahlgriffe mit Lochabstand 160mm.
    Ablage abgenommen. Die 6 Löcher angezeichnet, angekörnt, gebohrt und die Griffe fest geschraubt. Hier das Ergeniss.

    [​IMG]
     
  2. #2 jenselxn, 09.12.2008
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Hut ab! [​IMG]

    Das sieht ja man schick aus! Bin total begeistert. Sowas baue ich mir auch...

    Gruß
    jense
     
  3. #3 Valentino, 09.12.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Feine Sache das!
    Ich war bei meiner Cuadra ein wenig sparsamer, hab die Griffe aus dem swedishen Möbelhaus genommen: die sind spottbillig, allerdings nur knapp 14 cm lang, geht aber auch.
     
  4. WolleH

    WolleH Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Beim Schweden war ich auch, die sind aber nur noch 120mm gewesen. Ich habe sie nun bei OBI geholt. 5,-/St. Ach ja: Die beiliegenden Schrauben müssen noch gekürzt werden, da sie für das dünne Blech zu lang sind.
     
  5. #5 Valentino, 09.12.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Yep, die "Elch"-Schrauben sind auch zu lang - das Suchen im Keller nach passenden und das anschließende Kürzen der mitgelieferten war zeitaufwendiger als alles andere...
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Gibt es in der Gegend wo du wohnst häufig Erdbeben ?
     
  7. #7 Valentino, 09.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Nünberch ist doch quasi das Epizentrum der fränkischen Erd- (und Brodwurschd-)bewegung :cool:

    Aber im Ernst: die Reling dient weniger dem Vermeiden von Erd- oder sonstwie bedingten Bewegungen der Tassen, als vielmehr dem bequemen Runterheben der Ablage - dadrunter ist nämlich der Tank...
     
  8. #8 marco.fantozzi, 09.12.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    also ich finde das wertet die Cuadra sogar deutlich auf...
    (mal rein vom optischen her)
    Schaut echt gut aus... Besser als das gespannte Seil, dass ich hier auch schonmal gesehen hab. Jetzt noch die groovie Grünen Seitenteile, und dann Gerät kommt in meine bestenliste.
     
  9. #9 Bubikopf, 09.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    Grüne Seitenteile und eine Reeling aus Holzstäbchen und Hanfseil, fertig ist die Essomaschine füs das Dschungelcamp.
    Gruss Roger
     
Thema:

La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era - Tassenablage und Reeling - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...