Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

Diskutiere Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Mitglieder, ich bin stolzer Eigentümer eine Quick Mill 02835 und benötige einen Siebeinsatz für diese Maschine, welches für Pads...

  1. #1 schenki74, 22.12.2008
    schenki74

    schenki74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin stolzer Eigentümer eine Quick Mill 02835 und benötige einen Siebeinsatz für diese Maschine, welches für Pads gedacht ist. Ich habe bereits ein neues kleines Sieb - hier ist jedoch der Wasserdurchlauf zu schnell, so dass es nicht schmeckt.

    Hintergrund ist, dass meine Frau gerne mal den einfachsten Weg gehen möchte und für einen "gewöhnlichen" Kaffee diese Pads einlegen möchte, ohne viel reinigen zu müssen.

    Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit sich meine Frau keine Senseo kauft (außer Scheidung bin ich für jeden Tipp dankbar ;-)...)?

    Schöne Grüße

    Schenki74
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Es gibt nur eine Lösung bei den Quickmill Thermoblockmaschinen, die funktioniert:

    du brauchst den kompletten Umbausatz von gemahlenem Kaffee auf Pads, und der besteht aus einer anderen Siebträgeraufnahme, einem ganz anderen Siebträger und dem passenden Duschsieb mit Verteilerplatte, Schraube und dem Sieb für das Pad.

    Das Problem ist das Duschsieb, das nicht konkav nach unten offen ist und genau mit einem ESE-Sieb im Siebträger abschließt:

    [​IMG]

    Nur wenn das Pad von den beiden Sieben komplett dicht umschlossen ist, funktioniert die Extraktion, sonst läuft das Wasser einfach oben und außen um das Pad herum, auch wenn es in einem "passenden" Sieb liegt.

    Für die QM gibt es die Teile, aber da gibt es sogar eine ganz andere Brühkopfaufnahme, eine andere Verteilerplatte, ein anderes Duschsieb und einen speziellen Siebträger:

    [​IMG]

    So sah meine Maschine beim Kauf aus, bevor ich sie für gemahlenen Kaffee umbauen ließ (den Umbaukit habe ich nirgends mehr bekommen), und jetzt schaut sie so aus:

    [​IMG]

    Ich würde nie für Pads da jedesmal alles tauschen wollen.
     
  3. #3 schenki74, 22.12.2008
    schenki74

    schenki74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Hallo Caruso,

    dankeschön für die Mühe, jedoch ein Umbau kommt für mich nicht in Frage. Dann doch lieber eine Senseo (mal abwarten, was noch für Tipps kommen).

    Schöne Grüße

    Schenki74
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Hi Schenki74,

    hast du eine dreherei an der hand, wenn ja, dann würde ich mir einen spezialeinsatz für den siebträger anfertigen lassen.. müßte ja irgendwie möglich sein...
    ich kenn die pads nicht und hab keine ahnung wie die aussehen, aber trotzdem glaube ich, das sowas machbar sein solte... kann aber ein bißchen was kosten, aber immer noch besser als ne Senseo sich hinzustellen oder sich scheiden zu lassen, was du ja beides nicht willst.:lol:
     
  5. #5 Bluemountain2, 23.12.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Hallo Schenki

    Ich hatte 2 Jahre diese Maschine und meine Freundin hat sich den Kaffee auch jeweils mit Pad und dem speziellen Sieb gemacht. Das klappte gut mit dem Schweizer La Semeuse Mocca, ein 55mm Pad mit lose gefülltem Pulver (so konnte der Kaffee etwas aufquellen und besser verschliessen). Einmal haben wir es mit 44mm festgepressten Amici probiert, aber da ist eben auch zuviel Wasser durchgerauscht.

    Ist etwas Glücksache, das Ganze...

    Gruss
    BM
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Das Problem ist der vorstehende Sechskant der Schraube im Duschsieb. Dadurch gibt es bei harten Pads oben unterm Duschsieb einen Zwischenraum, den das Wasser gnadenlos ausnützt. Bei der Padversion ist die Schraube plan im Duschsieb versenkt, und das Pad liegt voll am optimal geformten Duschsieb an. Da gibt es keinen zuverlässigen Workaround, die Schraube kann man nicht absägen oder irgendwie umbauen und versenken.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    schraube könnte man notfalls mittels dremel etwas verkürzen/abflachen....

    schon mal probiert, eine lage filterpapier dazwischen zu legen ?

    n8, galgo
     
  8. citrus

    citrus Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Pad-Kaffee schmeckt mir nicht - ich käme sicher nicht auf die Idee meine Maschine umzurüsten. Pad-Trinker brauchen meiner Meinung keine Espressomaschine. Denen müsste einfacher Filterkaffee ausreichen. Probierts mal mit den Nachbarn.....
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Hallo schenki,

    das Problem ist vor allem, dass deine Frau ja "normalen" Kaffee will. Das geht eigentlich mit ESE Pads (für die die oben beschriebenen Umbauten gedacht sind) auch nicht. Denn bei ESE Pads handelt es sich um espresso pads, aus dennen man also höchstens noch einen Lungo oder Americano machen kann. Mit normalem Kaffee schätz ich meint deine Frau aber eher einen Cafe Creme, das wird schwer.
    Senseo ist ein ganz anderes system, senseo Pads kann man mit der Espressomaschine eigentlich gar nicht verwenden. (jedenfalls wenn man noch Geschmacksnerven hat;-))
    Falkls deine Frau soviel Wert auf guten Kaffee legt wie meine bessere Hälfte (was ich ihr nicht unterstellen will, aber manchmal interressiert Frauen sowas ja nicht so sehr..) dann klappts vielleicht mit vorgemahlenem Kaffee einfach in das Sieb gelöffelt kaum getampt und ne tasse volllaufen lassen....:-|
    Ansonsten: Handfiltern, french Press etc???


    Beste Grüße, Mart
     
  10. #10 Original Andalusien, 25.12.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    kauf deine frau doch eine bialetti :

    [​IMG]

    So kann Sie einen ziemlichen guten kaffee trinken... Herr ILLY trinkt morgens auch aus diese machine seinen kaffee. Und du hällst deine machine. Die Mühle für den kaffee hast du ja auch schon. Und die dinger sind auch nicht so teurer..:-D. Bleibt noch einiges überig um guter kaffee zu kaufen :):cool:
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    schonmal an frauentausch gedacht? :D
     
  12. #12 Ranger Kevin, 26.12.2008
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    *sing*

    No woman, no cry..... No woman no cry....

    ;-)
     
  13. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Für einen normalen Kaffee mahl ich 'ne einer Portion Espresso in das zweier Sieb und lass ohne Tampern Wasser durchlaufen bis eine kleine Tasse voll ist.

    Schlimmer als Senseo ist das auch nicht.

    Oli
     
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Den Tipp gabs hier auch schon oft... hab ich versucht und es kommt nur dünne bittere Plörre raus.
    @Oli: veränderst du nix am Mahlgrad? Und würdest du sagen "kann man trinken" oder ist das nur die Notlösung um sehr ignorante Normalkaffeetrinker zu bedienen?

    Gruß, Mart
     
  15. #15 Largomops, 27.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Ich mach immer 8-9 Gramm ins Zweiersieb ohne zu tampen. Mahlgrad wie bei Espresso. Das gibt def. keine dünne Plörre. Meine Freundin würde mich sonst rauswerfen.
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    ich habs noch nie getrunken, aber den leuten scheint es zu schmecken...
     
  17. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Also ich mach's genau so.
    Geschmackswunder solltest Du nicht erwarten, aber Senseo-Niveau ist schon drin.

    Oli
     
  18. #18 secuspec, 27.12.2008
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Hallo Schenki,

    also bevor Du Dir eine Senseo antust, würde ich mir die Pad Maschinen von "Petra" ansehen. Ich habe die (notgedrungen) im Büro und bin wesentlich zufriedener damit als mit jeder bisherigen Senseo.

    Diese Maschinen bekommst Du z.B. bei Amazon.

    Suche dort nach Petra Padissima


    Viele Grüße,

    Secuspec
     
  19. #19 naurmel, 22.01.2009
    naurmel

    naurmel Gast

    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    Ich will mich nicht in die Beziehung einmischen …

    An Deiner Stelle würde ich anbieten, dass Sie eine kleine Presskanne bekommt und sich den gemahlenen Espresso in die Presskanne füllt und dann mit dem heißen Wasser aus der Maschine aufbrüht. Die 97-93 Grad sind eh besser als sprudelnd kochendes Wasser. Und Sonntag gibt es dann einen leckeren Kaffee aus der Handmühle. Zum Beispiel einen Galapagos oder Sambia Perlbohne.

    Dann hast Du auch wieder die Maschine frei. Ich kann mir vorstellen, dass mein Siebhalter spontan bricht, sobald da ein "Pad" auch nur in die Nähe kommt. Vom kulturellen Verlust mal ganz zu schweigen.

    Alternativ würde ich auch einen gestreckten Kaffee machen, wie hier andere auch gepostet haben. Ich mache dazu ca. 10g in den Doppelsiebträger und dann die Tasse normal voll.

    Generell sollte man sich aber überlegen, woher diese seltsamen Gelüste kommen. Will sie vielleicht auch Gurken in den Kaffee? Vielleicht seid ihr bald mehr?
     
  20. #20 meister eder, 22.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

    hm, also ich hab ich hier ne konstruktion, mit der wirklich jeder einen ordentlichen kaffee machen können sollte:
    -langen tatico cafe creme im bohnenbehälter einer
    -sanmarco sm90 die mit einem
    -analogen leitz-baeuerle-timer gesteuert wird.
    vorgehen:
    -knopf am timer drücken
    -nach 2,3s den kaffee mittels hebelchen in den siebträger befördern
    -gegen den stempel der mühle drücken (kann man eigentlich auch sein lassen)
    -einspannen und abschießen
    wenn die tasse voll ist, bezug stoppen. das herrliche dabei ist, dass ich sämtliche parameter vorher einstellen kann und derjenige, der sich damit mal einen kaffee machen will, nur 2 knöpfe drücken muss.
    blöderweise steht meine halbe küche mit den gerätschaften voll und mit einer kleineren maschine könnte es temperaturprobleme durch die große wassermenge (rund 120ml in 35s) geben (die meisten guten kleinen maschinen sind so ausgelegt, dass sie gerade mal den durchfluss für einen doppio ordentlich aufheizen können, aber für die doppelte wassermenge wird's eng, zumal die vibrationspumpen bei dieser flussrate kaum noch druck aufbauen können).
    falls dir das zu viel aufwand ist, was hast du denn genau gegen eine senseo? bevor ich hier angefangen hatte, war ich von dem gebräu eigentlich ganz überzeugt, schmeckt es doch besser als der durchschnittliche deutsche jacobs-dröhnung-filterkaffee aus einer 25€-billigmaschine, die nicht richtig heiß wird, der eh schon eine stunde auf der platte gestanden hat. heute trinke ich ihn fast gar nicht mehr, wenn er mir angeboten wird, denn es zwingt mich ja keiner dazu. ich würde deiner frau die senseo gönnen, vom konzept als schnelle 1tassenmaschine sind die dinger echt ganz ok.
    kannst dir natürlich einen padmaker kaufen und ihr ein paar pads mit selbstgemahlenem ordentlichen kaffee vorpressen, denn technisch sind die senseos nicht übel, da stecken ein 250ml-edelstahlkessel und eine ulka nme4 drin, also liegt der fiese geschmack eher an der röstung als an der maschine, glaube ich zumindest.
    gruß, max
     
Thema:

Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads...

Die Seite wird geladen...

Ich benötige Hilfe! Meine Frau möchte Pads... - Ähnliche Themen

  1. Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe

    Erste Kaffeemühle ohne Espresso - benötige bitte Hilfe: Moin, moin in die Runde, ich hab hier im Forum schon viel gelesen, so richtig aber nicht für meine aktuelle Fragestellung fündig geworden. Daher...
  2. Benötige Hilfe bei Sieb-Größe

    Benötige Hilfe bei Sieb-Größe: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Hab mir eine gebrauchte la Pavoni Europiccola von 1998 gekauft. Habe alle Dichtungen getauscht. Nun...
  3. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  4. Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz

    Sieb Rancilio Silvia explodiert, benötige schnell Ersatz: Hallo, peng hat`s gemacht und putzen war angesagt - das zweier Sieb der Silvia hat ausgesorgt. Ich nutze einen bodenlosen Siebträger und trinke...
  5. Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro

    Benötige Ersatzteil für WMF 1000 pro: Da ich erst einen eigenen Beitrag erstellen muss, eröffne ich einen eigenen. ich benötige unten abgebildete das Ersatzteil, ich finde es...