Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    SLuette ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Essen Stadtwald
    Beiträge
    17

    Standard Lagerung der externen Pumpe

    hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie ihr eure externen pumpen lagert, bzw wie ihr sie am geräuschärmsten aufstellt. ich mach mir immer sorgen um meine nachbarn unter mir wenn die pumpe anläuft. bisher habe ich die besten ergebniss mit luftpolsterfolie gemacht, die normalerweise für verpackungszwecke gedacht ist. die lebenszeit von dem zeug ist allerdings nicht wirklich hoch. auch schaumstoffe drücken sich mit der zeit platt, die pumpe bringt ja ansich schon genug gewicht mit sich.
    Geändert von SLuette (23.12.2008 um 16:52 Uhr)
    'Luette
    ************************
    astoria lady & mazzer super jolly

  2. #2
    cebora ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Lagerung der externen Pumpe

    Meine externe Pumpe war mit Gummilagern (das sind Gummiblöcke, bei denen beidseitig eine Metallplatte mit Gewinden aufvulkanisert ist) an einem Blechwinkel befestigt. Der Blechwinkel war an der Wand verdübelt und das ganze war so leise, dass ich sogar bei schlafendem Kind Kaffe kochen durfte.

    Ist mittlerweile nicht mehr in Betrieb, da die Brasilia hinüber ist und ich die Magister noch nicht um ihre Pumpe erleichtert habe.

    c.u.

    cebora

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36