QUICK MILL 5008

Diskutiere QUICK MILL 5008 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat die schon jemand getestet? Bei Quick Mill S.r.l. ist sie noch nicht gelistet und ich finde auch sonst keinerlei Infos. QuickMill,...

  1. Ollies

    Ollies Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 espresso-prego, 03.01.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: QUICK MILL 5008

    Sie aus wie eine Mischung aus 5000 / 5500. Ich kann ja mal anfragen.
    Schick mir deine eMail-Adresse.
     
  3. #3 espresso-prego, 16.01.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: QUICK MILL 5008

    So,

    ich habe nun etwas mehr dazu. Die Maschine wird unter der Bezeichnung 5008 (evt. auch 5800) geführt.

    Aus den vorliegenden Infos halte ich folgende Details für erwähnenswert:
    Die Temperatur ist elektronisch einstellbar (wobei das natürlich keine Präzise Aussage ist). Es scheint insgesamt mehr Elektronik drin zu stecken.

    Es gibt nach den vorliegenden Infos 2 Varianten: eine mit Boiler und eine mit 2 Durchlauferhitzern
    Damit verbunden scheint es auch 2 Varianten der Dampflanze zu geben. Es könnte so sein dass die Thermoblock-Variante die Dampflanze der QM5000/QM300x hat und die Boilervariante eine Dampflanze wie (beispielsweise) an der Andreja. Die Dampflanze der Themoblock-Maschine ist nach dem Bild schwenkbar. Die andere nicht. Ich kläre das.

    Festwasseranschluss möglich (wahrscheinlich mit einem zus. Kit).

    Die Brühgruppe und die Mühle sieht auf den Fotos genauso wie die der 5000/5500 aus. Die Kesselmaschine hat einen isolierten Kessel.

    Ich habe das Gefühl dass man hier das Gute der 5x00 genommen hat und vielleicht etwas aus den in Deutschland ungeliebten neueren Modellen (7x00) übernommen hat plus einem moderner (?) wirkenden 5x000-Gehäuse. So gesehen wäre 5800 eine passende Bezeichnung.

    Wenn ich mehr habe schreibe ich das.
     
  4. #4 dr. pavoni, 20.01.2009
    dr. pavoni

    dr. pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL 5008

    Wenn es etwas beiträgt:

    Sie macht für einen Vollautomaten den unschlagbarsten Espresso. Der Preis ist jedoch auch mit 1890 Euro ganz passabel.

    Für Leute, die im Büro keine Zeit und Muße für einen Siebträger haben, genau das Richtige.

    ACH JA....Leider ist in der 1. Generation eine Dichtung überhalb der Brühgruppe scheinbar zu unterdimensioniert und soll/muss erneuert werden.

    ________________________
    Europiccola
    Quick Mill A5008
     
  5. #5 mr.smith, 20.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: QUICK MILL 5008

    Hallo Doc ...

    Hast du Fotos von der QM ?
    Würde mich wirklich interessieren wie die innen aussieht!

    Preis ist wirklich in Ordnung - wenn alles so ist wie beschrieben
    (3 Kreiser mit Temp.- Einstellung in allen Kreisen extra !??)

    - Sind verschiedene Getränke programierbar ?
    Od. muß man noch immer händisch alles verstellen wenn man von Espresso auf Kaffee wechselt ?

    - Wie sieht das Reinigungsprogramm aus ???
    Sind das einfache pülungen od. wie geht das ?

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Ollies

    Ollies Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL 5008

    Bislang habe ich ein pdf erhalten, würde es gerne hier als Anhang reinstellen, aber finde die Funktion nicht.
     
  7. #7 mr.smith, 20.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
  8. Ollies

    Ollies Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL 5008

    Scheint sogar zu gehen. Allerdings weiss ich nicht ob das mit den Rechten richtig ist, also veröffentliche es besser nicht. Wer es haben möchte sendet mir eine PN
     
Thema:

QUICK MILL 5008

Die Seite wird geladen...

QUICK MILL 5008 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur

    Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur: Hallo, ich habe hier eine Quickmill Monza 5008. Das gute Teil hat bis vor drei Wochen guten Kaffee gemacht. Dann fing es an, dass der Kaffee nur...
  2. Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code

    Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code: Ich schätze meine Quickmill Monza sehr. Durch die Thermoblöcke und die beheizte Brühgruppe ist sie super schnell betriebsbereit und macht recht...
  3. Suche Schaltplan für Quickmill 5008

    Suche Schaltplan für Quickmill 5008: Hallo, ich suche einen Spaltplan, oder Fotos von einer verkabelten Quickmill 5008. Explizit, die Verkabelung der vier Relais oberhalb des...
  4. Reparatur Quickmill Monza Deluxe 5008

    Reparatur Quickmill Monza Deluxe 5008: Hallo, ich bekomme demnächst eine defekte Quickmill Monza Deluxe 5008. Laut Verkäufer ist es so, dass wenn die Maschine angeschaltet wird, unten...
  5. Quick Mill Monza Deluxe Modell 5008

    Quick Mill Monza Deluxe Modell 5008: Guten Tag zusammen, da ich mit der Reparatur meiner Machine bei einem Händler im Raum Kassel nicht weiterkomme wende ich mich an die Community....