Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

Diskutiere Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo nachdem jetzt alle geklappt hat und ich Perfekten Espresso hab mit riesig viel Crema und all meine Fehler beseitigt hab --> Machine nicht...

  1. #1 macxgyver, 18.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nachdem jetzt alle geklappt hat und ich Perfekten Espresso hab mit riesig viel Crema und all meine Fehler beseitigt hab --> Machine nicht eben, alter Kaffee, schlecdhte Mühle, usw... hab ich ein neues Problem

    Der Siebträger lässt sich zu weit reindrehen und selbst dann tropft er manchmal

    ich muss ihn so weit reindrehen bis die Markierung am Original Gaggia Siebträger schon beim I (von Gaggia) ist also bestimmt 100 grad nach recht gerichtet!!! Was kann ich tun? Dichtung? Dusche???

    Ich weiß nicht weiter

    MFG MACGYVER
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    Hi,

    ein wenig mehr Information wäre nicht schlecht, insbesondere: wie alt ist die Maschine? Wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird es die Siebträgerdichtung sein.

    Ach ja, unter "Reparatur und Wartung" bekommst du möglicherweise mehr Antworten auf solche technischen Fragen.

    Grüße aus Köln,

    Sanug

    Edit: Sorry, ich hatte den Titel nicht sorgfältig gelesen :oops:
    Bei einer "fast neuen" Maschine sollte das nicht passieren. Oder haust du den Siebträger immer mit Gewalt rein?
     
  3. #3 macxgyver, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    danke: habe das Problem grade selber gelöst, das gewinde, auf das der Siebträger aufgeschraubt wird hat einen Plastikring auf jeder seite als abstandshalter, der an der einen Seite einen fehler hatte und deshalb an dieser stelle zu dünn war!! Habe jetzt die ringe jeweils auf die gegenüberliegende seite gewechselt unn jetzt passt es richtig

    trotzdem danke

    MACGYVER HATS GELÖST UND ZWAR MIT EINEM KUGELSCHREIBER!!! :D
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    meinst du nun die bajonettfassung ?
     
  5. #5 macxgyver, 18.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    hier das meine ich

    [​IMG]
    man sieht dass der plastikring links hochsteht, und sich der Plastikring verbiegt, ist also nicht gerade ein Konstruktionswunder


    kann man die plastikringe eigentlich als zubehör nachkaufen, wenn sie mal wirklich hin sind?
     
  6. #6 macxgyver, 18.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    naja plastik hat seine vorteile, sie nutzen den siebträger nicht ab, weil sie weicher sind. Wen er wieder abgenutzt ist kann man ihn glaub ich kürzen und rechts draufsetzen, denn das, was links hochsteht, braucht man nicht. Es kommt niemals mit dem siebträger in verbindung
     
  7. #7 macxgyver, 19.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    unglaublich, was mir heute passiert ist: ich mache einen espresso und plötzlich fällt eine schraube raus in den espresso(auch auf dem bild oben, nicht die schraube der dusche)

    ich habe geguckt, alle schrauben locker, obwohl ich die maschine erst 2 wochen hab, unglaublich

    jetzt läuft sie 3 mal so leise weil ich sie alle festgezogen hab
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    Das scheint ja echt italienische Verarbeitungsqualität und Endkontrolle zu sein :roll:. Das dürfte eigentlich nicht passieren. Naja, Fiat schafft es ja auch seit Unzeiten, gemeinsam mit Renault die rote Laterne in der Pannenstatistik bei Autos zu halten :evil:

    Oder tue ich den Italienern gerade Unrecht und die Maschine ist "Made in China"? ;-)
     
  9. tzimon

    tzimon Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

    Hi macygyver,

    wir hatte schon Kontakt bezüglich der Entkalkung. Ich durchschmöcker gerade Beiträge zum Thema Gaggia new espresso. So bin ich hier auf deine Geschichte mit den Schrauben gestoßen. Ich kann dir nur sagen, dass ich das Problem vor kurzem auch hatte. Meine Maschine ist jedoch schon 1 Jahr in Betrieb gewesen. Interessante Erlebnisse mit diesen italienischen Produkte...
     
Thema:

Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen

Die Seite wird geladen...

Fast Neuer Gaggia New Espresso Dose Siebträger lässt sich zu weit reindrehen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fast neuer Vorführer Quick Mill Orione 3000

    Fast neuer Vorführer Quick Mill Orione 3000: Verkaufe unsere Vorführmodell der Quick Mill Orione 3000, es wurden ca. 5 Kaffee damit hergestellt. Die Maschine kostet 549 € und ist mit...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. ECM Classika PID Fast Heat Up

    ECM Classika PID Fast Heat Up: Moin zusammen, aktuell bin ich mit dem Upgradevirus infiziert. Ich, Single, trinke morgens 3 Americano, einen Mittags, einen Abends. Reinen...
  4. [Verkauft] 4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.

    4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.: Da ich in den letzten Wochen zu viel eingekauft habe und abzusehen ist, dass Ich das alleine nicht schaffe in angemessener Zeit, möchte ich die...
  5. Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser

    Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser: Hallo zusammen, bei meiner Rocket kommt seit etwa 6 Monaten immer weniger heißes Wasser aus der Lanze. Genauer: "Früher" kam das Wasser kochen...