Manometer der Cimbali Junior

Diskutiere Manometer der Cimbali Junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aufmerksam machte mich ein Neu-Junior Besitzer ob mein Manometer seitenverkehrt eingebaut sei. :shock: Aufgeschreckt stöberte ich durch diverse...

  1. #1 saecoroyal, 02.03.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Aufmerksam machte mich ein Neu-Junior Besitzer ob mein Manometer seitenverkehrt eingebaut sei. :shock:
    Aufgeschreckt stöberte ich durch diverse Threads um Bilder der Junior mit Manometer zu suchen und siehe da, die Farbgebung der Manometer ist bei den Juniors immer wieder verschieden.
    Eventuell habt ihr noch weitere Farbkombinationen oder eine Erklärung warum die Italianos das irgendwie zusammen bauen. :roll:
    Hier mal ein paar Manometer Farbkombinationen:

    Junior von @blu (blau/grün/rot):
    [​IMG]

    @chiaroscuro (rot/grün/blau):
    [​IMG]

    @old harry (blau/grün/rot):
    [​IMG]

    @saecoroyal (rot/grün/blau):
    [​IMG]

    Prospekt der Junior (blau/grün/rot):

    http://www.hardy-kaffeemaschinen.de/M21_JUNIOR.pdf

    Gruß Willi
     
  2. #2 Ländlesachse, 02.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Manometer der Cimbali Junior

    Ööööh, und die von @Ländlesachse :-(
    [​IMG]

    (Richtigrum-Manometro: blau = kalt grün = Betrieb rot = zu heiss)
     
  3. #3 Tschörgen, 02.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Manometer der Cimbali Junior

    Upps!

    Die hast du wohl zum Schnäppchenpreis auf dem Vietnamnesenmarkt in Eger erstanden. Steht La Kimpaly drauf? :mrgreen:

    Wenn es jetzt eine Briefmarke wäre, wäre sie unbezahlbar! (Mauritius Fehldruck)! :lol:

    Aber der Zeiger kommt schon von links hoch oder? Kann man schlecht erkennen.

    Oder aber der Italienische Ingenieur hat dem deutschen Hilfsarbeiter folgenden Einbaubefehl gegeben: "caldo a destra"! = Kalt nach rechts! :mrgreen:

    Nichts für ungut! ;-)

    Gruß Tschörgen
     
Thema:

Manometer der Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Manometer der Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör

    La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör: Nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren verkaufe ich aus erster Hand meine professionelle/traditionelle Siebträgerkaffeemaschine „M21 Junior S1“...
  2. [Zubehör] Siebträger Manometer für La Cimbali Junior

    Siebträger Manometer für La Cimbali Junior: Moin liebe Kaffeenetzler, suche das o.g. Teil zu einem guten Preis. Falls jemand eins rumliegen hat und nicht mehr braucht, freue ich mich über...
  3. Cimbali Junior - Doppelmanometer

    Cimbali Junior - Doppelmanometer: Hallo zusammen, eine Frage an die vielen hier aktiven Technik-Freaks: Ich würde gerne in meine Junior (Vibra-Pumpe) ein Doppelmanometer einbauen....
  4. ST-Manometer Cimbali Junior gesucht

    ST-Manometer Cimbali Junior gesucht: Das ewige Thema: nach der Restauration meiner Junior bräuchte ich ein Siebträger-Manometer um den Brühdruck einzustellen. Danach liegt das Teil...
  5. Cimbali Junior Siebträger-Manometer

    Cimbali Junior Siebträger-Manometer: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Siebträger-Manometer für meine Cimbali-Junior gekauft, weil ich ganz genau wissen wollte, mit welchem...