-
Rancilio Silvia und Auberins PID
Hallo,
vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Vollautomaten gegen eine Siliva+Rocky eingetauscht. Nie wieder zurück!
Da die Espresso-Qualität deutlich variiert und ich mit dem Temperatursurfing nicht wirklich klarkomme, habe ich das Forum etwas durchforstet und komme immer mehr zur Überzeugung, dass ich auch einen PID-Regler brauche.
Offen sind für mich vor allem zwei Punkte:
1) Ich würde das Display gerne in das Gehäuse reinbauen, etwas wie hier (Bild im Forum gefunden):

Gibt es von irgendjemanden Langzeit-Erfahrungsberichte, ob der interne Einbau Probleme macht? Der PID ist im Gehäuse selbst einer höheren Temperatur ausgesetzt wie im extern angebrachten Gehäuse. Geht das auf Dauer gut?
2) Auberins.com bietet eine Reihe von verschiedenen PID-Kits (http://auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=6) an. Welches ist hier empfehlenswert?
Bei der "Deluxe" Variante sollen bessere Sensoren dabei sein. Zahlt sich das aus?
Braucht man den "Steam Control" und "Preinfusion"? Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dabei nicht nur die Kesseltemperatur gesteuert sondern auch die Bezugsdauer. Fällt das eher in die Kategorie "Spielzeug" oder bringt das etwas?
Besten Dank für Eure Hinweise,
Stefan
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen