Ich denke, es ist ausnahmsweise sinnvoll, einen neuen Thread aufzumachen, weil das Thema der Zeitschaltuhr an der Vivaldi sich im Meine-erste-Woche-mit-der-Vivaldi-Thread versteckt.
Udo (Betateilchen) und ich möchten gerne der Vivaldi beibringen, sich wie eine anständige Maschine zu verhalten: Kein Standby, sondern beim Schalten des Stroms, z.B. über eine Zeitschaltuhr, soll die Maschine aufheizen.
Dazu wollten wir gerne die auf S1Cafe.com dokumentierte Schaltung einbauen.
Die einfachste Idee, dazu den Anschluss des Original-La-Spaziale-Timers zu benutzen, hat sich leider als unmöglich erwiesen. Der Anschluss dort scheint nicht einfach das Drücken des Power-Tasters zu simulieren, sondern funktioniert irgendwie anders.
Sagt mal, hat jemand von euch die Original-Zeitschaltuhr von La Spaziale? Bitte melde dich!
Derweil überlegen wir an Plan B, der direkten Überbrückung des Power-Tasters auf der Steuerungsplatine:
Die S1cafe-Schaltung tut's aber leider nicht - vermutlich verhält sich das neue Modell anders als das Vorgängermodell. Sie schaltet die Maschine zwar einaber dann nach ein paar Sekunden wieder aus
.
Udo überlegt an einer anderen Schaltung, die nicht mit einem Kondensator arbeitet.
We'll keep you informed. Stay tuned.
Dirk


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen