Hallo,
ich suche für zuhause endlich eine echte Espressomaschine
Wir sind zwei Kaffee- bzw. Espressotrinker und es darf sehr gerne auch mal ein Cappuccino sein. 3-6 Tassen sind es am Tag.
Einige Pad- und Kapselsysteme habe ich mir schon angesehen und war nicht unbedingt begeistert. Weder geschmacklich noch preislich.
Da ich mir für die Zubereitung durchaus Zeit nehmen kann und will, wäre eine Siebträgermaschine wohl am passendsten.
Das Budget ist begrenzt. Mehr als 150€ werde ich für die Maschine nicht investieren können. Vor allem mit dem Gedanken an eine zusätzliche Mühle und weiteres Zubehör wie Tamper und ein Milchkännchen. Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen.
Nach dem Stöbern im Netz (test.de, kaffee-wiki, Forum) sind mir folgende Maschinen aufgefallen:
Gaggia Classic Coffee ist gebraucht hier im Forum oder bei eBay auch mal unter 150€ zu bekommen. Schaut schlicht aus und soll relativ unverwüstlich sein. Ersatzteile bekommt man zumindest leicht. Das wäre mein Favorit. Spricht etwas dagegen?
AEG EA 130 gibts neu zum Preis der oben genannten Gaggia. Die wirkt allerdings um Welten robuster und hochwertiger als AEGs Billig-Modell.
Ein Zwischen-Ding wäre die öfter erwähnte Saeco Aroma Nero.
Leider kann ich trotz intensivem Forums-Studium immer noch nicht abschätzen welche der genannten Maschinen sich am ehesten empfiehlt. Oder kommt doch eher eine völlig andere in Frage? Ich bitte daher um Hilfe.
Gruß
Jan


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen