Hallo erstmal an alle
seit wenigen wochen steht bei mir zu Hause eine Siebträgermaschine vom Typ Krups vivo (Anschaffung der Eltern), was mich dazu veranlasste mich eingehender mit dem "Thema" Espresso zu beschäftigen und mich schließlich auf dieses Forum aufmerksam machte.
Ich habe mich natürlich sofort vom Enthusiasmus für die Herstellung des perfekten Espresso anstecken lassen und lese mich seit Tagen kreuz und quer durchs Forum
Trotz aller Bemühungen (selbst Versuche von Temperatursurfing) bekomme ich mit der Maschine und vorgemahlenen Bohnen keinen wohlschmeckenden Espresso, geschweige denn reproduzierbare Ergebnisse hin. (obwohl eine gute Crema vorhanden ist-natürlich ohne cremasieb)
Deswegen hab ich mich nun entschlossen die Anschaffung einer Mühle zu wagen und evtl gleich eine vernünftige Maschine zu kaufen.
Jetzt bräuchte ich bitte eure Ratschläge ob es überhaupt Sinn macht eine teure Mühle zu kaufen (evtl. Rocky SD) und mit der Krups weiterzuarbeiten oder gleich das Set mit der Rancilio zu erwerben. (bzw die Gaggia CC B-Ware aus der Bucht)
Meine Sorge ist, dass ich dann teures Equipment rumstehen habe und trotzdem nichts vernünftiges in die Tasse bekomme...
Soll ich evtl. anfangs nur mit der Krups arbeiten und so Erfahrungen sammeln oder ist sie dafür unbrauchbar?
Außerdem habe ich von Verarbeitungsproblemen an der Rocky gelesen, die mich etwas unsicher machen, ist da was dran??
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!![]()


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen