Espresso Vollautomat - Kauftipp?

Diskutiere Espresso Vollautomat - Kauftipp? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte demnächst eine Espressomaschine anschaffen und suche hier nach Empfehlungen. Da wir die Maschine auch auf Messen mitnehmen...

  1. #1 mastercat, 30.07.2009
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte demnächst eine Espressomaschine anschaffen und suche hier nach Empfehlungen. Da wir die Maschine auch auf Messen mitnehmen wollen, sollte es schon ein Vollautomat sein. Folgende Dinge sind ausserdem wichtig:
    Großer Wasservorrat
    Großer Kaffeevorrat
    Pulverschacht.
    Milchgedönse kann, aber muss nicht sein.

    und einen Super Espresso sollte sie machen. Wer kann mir einen Tipp geben?

    Felix
     
  2. #2 mr.smith, 30.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Bei Super espresso - gibt es nur Quickmill (für VA sehr guten Espresso)
    Hat auch sehr großen Wasser, Kaffee u. Trester behälter.
    Hat aber keinen Pulverschacht (für was auch ?)
    Das umstellen zwischen Schümli und espresso ist aber umständlich.

    Also wenn du einfach - verschiedene Sachen machen möchtest auf Knopfdruck ohne viel umzustellen wäre eine WMF besser.
    Die kann halt keinen Espresso (wie alle anderen VA´s auch).

    Entweder oder - beides geht nicht.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 Tschörgen, 30.07.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Und ab hier wird es dann gaaaaaanz eng!

    Sorry, ich weiss nicht ob es sowas überhaupt gibt. Hast du denn aus einem VA schon mal einen Super Espresso getrunken? Was war denn das für eine Maschine? Dann kauf halt die gleiche/ähnliche. Ich habe ja auch ein paar Jahre einen "Super Espresso" aus einer Jura Subito getrunken, bis ich mir eine Siebträgermaschine gekauft habe. Nun kenne ich den Unterschied und meine Ansprüche sind rasant gestiegen. Brauchst du sie für Kunden oder für den Eigenbedarf? Wasser und Kaffee nachfüllen sollte ja kein Problem sein. Die Reinigung vielleicht schon eher. Was willst du denn ausgeben? Wenn du mehr Infos verrätst, melden sich bestimmt ein paar Vollautomatenexperten, ich bin leider keiner.

    Viel Erfolg.

    Gruss Tschörgen
     
  4. #4 Milchschaum, 30.07.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Hier der Tipp: Vergiss es.
    Lies dich hier im Kaffeenetz mit entsprechenden Suchbegriffen und im Kaffeewiki (Link siehe unten), dann wirst du schnell merken, dass super Espresso mit Vollautomaten nicht geht und halbwegs guter sehr viel mehr kostet, als du vermutlich bezahlen würdest, wobei die Maschine dann nicht transportabel wäre.
    :) Dirk
     
  5. #5 betateilchen, 30.07.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Korrekt eingestellte Vollautomaten von Egro und/oder Macchiavelli können das. Die liegen allerdings im 5-stelligen Bereich und sind auch nicht für den Transport geeignet.

    Ansonsten sind in dem gestellten Anforderungsprofil einfach zu viele Einzelpunkte aufgeführt, die in Kombination keinen Sinn machen oder sich sogar gegenseitig ausschließen.

    @mr.smith welche Quickmill hat denn einen großen Bohnenbehälter? Unter "groß" in diesem Zusammenhang fallen bei mir Behälter mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1kg Bohnen.
     
  6. #6 mr.smith, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Bei der QM gibt es einen großen als extra der 1kg oder 1,5kg fasst.
     
  7. #7 mastercat, 31.07.2009
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Danke für die Tipps. Die Quickmill 5000A gefällt mir tatsächlich am Besten, natürlich in Edelstahl. Wo kann man die zu einem günstigen Kurs bestellen?

    Felix
     
  8. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espresso Vollautomat - Kauftipp?

    Hallo,
    wie wäre es dann gleich mit der Monza? Ist das noch etwas "gewerbetauglichere" Gerät.
     
Thema:

Espresso Vollautomat - Kauftipp?

Die Seite wird geladen...

Espresso Vollautomat - Kauftipp? - Ähnliche Themen

  1. Vollautomat oder Hybrid für Espresso bis 700€

    Vollautomat oder Hybrid für Espresso bis 700€: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren aktuellen Delonghi VA gegen etwas ordentliches austauschen. Gerne auch eine gebrauchte Maschine. Meine...
  2. [Maschinen] Quickmill Espresso Vollautomat

    Quickmill Espresso Vollautomat: Liebe Kaffeefreunde, aktuell betreibe ich eine Kombi Rocket R58 + Etzmax Medium W Zuhause und eine BFC Junior + Quamar M80. Jetzt möchte ich gerne...
  3. Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?

    Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?: Hallo! Vorab: Ich bin kein Espresso-Kenner, bin von Senseo Tabs auf einen 300 Euro Krups EA8150 Vollautomaten umgestiegen, mit dem ich...
  4. Welcher Vollautomat macht den besten Espresso

    Welcher Vollautomat macht den besten Espresso: ich bin seit einiger Zeit im Rollstuhl deshalb kann ich nur schwer einen Espresso mit meiner ECM machen. Welcher Vollautomat kommt in die Nähe...
  5. Kaffeevollautomat mit möglichst hochwertigen Espresso gesucht

    Kaffeevollautomat mit möglichst hochwertigen Espresso gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat, der einem guten Espresso aus dem Siebträger zumindest nahe kommt. Hohe Qualität und einfache...