Suche Kaffeemaschine

Diskutiere Suche Kaffeemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine und habe zwei die mich ansprechen. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile folgender Maschinen erklären....

  1. #1 11Salome, 07.08.2009
    11Salome

    11Salome Gast

    Hallo,
    ich suche eine Kaffeemaschine und habe zwei die mich ansprechen.
    Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile folgender Maschinen erklären.

    DeLonghi Magnifica ESAM 3600 oder
    Jura J5

    beide kosten ca. 1000,- € ich habe sie mir beide angeschaut aber die Verkäufer können einem nicht genau die Vor- und Nachteile erklären.
     
  2. #2 Raffizack, 07.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Das kann dir die Suchfunktion erklären, über diese Maschinen gibt es ungefähr drölfmillionen Threads. Und jetzt einen weiteren...:shock:
     
  3. #3 wusaldusal, 07.08.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Suche Kaffeemaschine

    wahrscheinlich weil beim saturn die verkäufer auch nur wissen, dass man mit den beiden genannten koffeeinhaltige heißgetränke servieren kann...

    geh in den fachhandel, da wirst du finden was du suchst... (fast poetisch, ole)
     
  4. #4 dunkelbier, 07.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Zitat:
    "Die Impressa J5 von Jura bietet einfache Bedienung und individuelle Einstellmöglichkeiten. Breitenverstellbarer Auslauf für perfekte Crema, Profi-Cappuccino-Düse.“


    IRONIE-Anfang
    Alleine der breitenverstellbare Auslauf für perfekte Crema ist schon 1000 EURO wert.
    IRONIE-Ende


    "Profi-Cappuccino-Düse" mach soviel Sinn wie "Profi-Motorrad-Stützräder"


    Mein Tipp: geh zu einem Fachhändler. Laß dir erklären, warum das Gerät seine EINTAUSEND Euro wert ist.

    Ehrlich gesagt habe ich von VAs nicht sooo die Ahnung, aber die Antwort des Fachhändlers würde mich schon interessieren.
     
  5. #5 betateilchen, 08.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Kaffeemaschine

    Das hast Du mit Deinem Beitrag wirklich erdrückend klar und unwiderlegbar zum Ausdruck gebracht :roll:
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 08.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Suche Kaffeemaschine

    Aber Du musst zugeben, der war gut. Und trifft's auf den Punkt! ;) (Auch wenns der (dem?) armen Salome nicht wirklich weiterhilft.) Na gut: er hätte natürlich auch sagen können "Lance-Armstrong-Rennrad-Stützräder". Ok ok.


    P.S. Aber um Salome tatsächlich zu helfen: vielleicht macht sich einer von uns Oberschlaubergern die Mühe, aus einem der Bazillionen Threads zum Thema einen Absatz zu kopieren und hier einzustellen, der den Unterschied zwischen einem VA und einer richtigen Kaffeemaschine erklärt. Vielleicht überlegt sich Salome die Wahl dann noch mal! Vielleicht wird ja dann noch was aus Salome?
     
  7. #7 phunkateur, 08.08.2009
    phunkateur

    phunkateur Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Hi, Salome

    zu der Jura kann ich nur sagem, Finger weg. Ich hatte vor kuzem eine "Jura-Spitzenmaschine" (S95) für einen Freund überholt und muß sagen, was ich da gesehen habe, ist keine 1000 Euronen wert (in seinem Fall waren 1200 damals neu). Aluboiler (in der Preisklasse absolut nicht vertretbar), Brüheinheit nicht zur Reinigung entnehmbar, unzugängliches Inneres, wo sich auf feuchten Kaffeeresten Schimmel bildet....

    Zur DeLonghi kann ich Dir leider nichts sagen, kenn ich nicht, aber generell sollte man bei einem VA die Brüheinheit zur Reinigung entnehmen können.

    Oder, wenn du schon 'nen Taui für guten Kaffe ausgeben willst, denk mal über was mit ohne nur "Knöpfchen drücken" nach.... kommt besser....

    Greetz

    Phunkateur
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Suche Kaffeemaschine

    muss es denn nur eine dieser zwei möglichkeiten geben??
     
  9. #9 11Salome, 08.08.2009
    11Salome

    11Salome Gast

    AW: Suche Kaffeemaschine

    Hallo erfahrene Benutzer,
    ich war schon im Fachgeschäft, dort war die Auskunft nicht befriedigend!
    Das zuständige Personal wäre gerade krank.
    Zur Frage ob es unbedingt eine der zwei Maschinen sein muss, nein ich bin auch für andere Vorschläge offen.

    Gruß Salome
     
  10. #10 kkcologne, 08.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Für 1000 hab ich schon Quickmills gesehen; wenn schon Vollautomat, dann schau Dir die mal an.
     
  11. #11 NewRomancer, 10.08.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Suche Kaffeemaschine

    @Salome
    Damit Du einige der gegebenen Antworten einordnen kannst, eine kurze Erklärung. Du hast es gewagt nach zwei Vollautomaten (VA) zu fragen. Die weit, weit überweigende Mehrheit hier präferiert Siebträger (ST) und ist - wahrscheinlich zurecht - der Meinung, dass man mit einem VA keinen Espresso produzieren kann. Je nach Tagesform und Stimmungslage werden Fragen nach VAs deswegen in gaaaaanz seltenen Fällen - ich will mal sagen - nicht so wirklich hilfreich und von einem gewissen Selbstverständniss geprägt beantwortet.

    Der Vorschlag, Dich für eventuell für eine Alternative zu Jura und Delonghi zu entscheiden, bezieht sich nicht auf einen anderen VA sondern auf einen ST und eine Mühle.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie entschieden Du bereits bist. Was sind Deine Trinkgewohnheiten, möchtest Du Espresso oder eine Alternative zum deutschen Filterkaffee produzieren? Soll es auf jeden Fall ein VA sein oder besteht die Möglichkeit, dass auch ein ST + einer Mühle in Frage kommen?

    Zwischen den von Dir genannten VAs würde ich immer Delonghi präferieren, weil die Brühgruppe herausnehmbar oder damit leichter zu reinigen ist.
     
  12. #12 11Salome, 13.08.2009
    11Salome

    11Salome Gast

    AW: Suche Kaffeemaschine

    New Romancer,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Wir wollen einem Herrn zum 60 Geburtstag einen VA schenken.
    Er trinkt überwiegend normalen Kaffee ab und zu Cappuccino ganz selten Espresso.
    Ich denke einen Mühle und ST kommt nicht in Frage.
    Das man bei der Delonghi die Brühgruppe herausnehmen kann habe ich mitbekommen.
    Mir wurde noch die Quickmail genannt über dieser Maschine habe ich keine Infos.
    Was ist bei dieser besser als bei der Delonghi?

    Ich habe momentan nicht immer einen Internetzugang, deshalb dauert die Antwort etwas längern.

    Gruß Salome
     
  13. #13 kkcologne, 13.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Der Hersteller heisst Quickmill und die Vollautomaten dieses Herstellers haben eine Brüheinheit aus Metall. Das hat immense Vorteile gegenüber solchen aus Plastik, wenn man halbwegs ordentlichen Espresso haben möchte.

    Guckst Du: QuickMill
     
  14. #14 mr.smith, 13.08.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Die sind aber nicht immer einfach zu handeln - und eher was für espressoähnliche Getränke.
    Für einen älteren Herrn der einfach seinen Kaffee trinken möchte würde ich eher eine einfache Delonghi empfehlen.

    Obwohl die Quickmill für mich persönlich der beste VA ist der je gebaut wurde ist er nichts für Knöpfchendrücker und nur Kaffeetrinker.

    Gruß
    Jürgen
     
  15. #15 Mastertarium, 13.08.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Suche Kaffeemaschine

    :lol::lol::lol:

    Wie geil!!!
     
  16. #16 kkcologne, 13.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Cappu ist kein espressoähnliches Getränk? Der kann durch einen guten Espresso nur gewinnen. Für den Filterkaffee hat der alte Herr sicher eine Maschine.
     
  17. #17 mr.smith, 14.08.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Doch ! ;-)
    Aber nicht im Sinne der algemeinen VA-User.
    Da braucht man für Cappu doch einen - 130ml "Espresso".
    Habe da gerade im anderen Forum einen kandidaten der das nicht einsieht - und dem DESWEGEN die Quickmill ein wenig zu steil wird. :cool:

    Deswegen immer die Warnung - QM ist nix für - normale (bewusste) Köpfchendrücker.
    (meine das nicht abschätzig - sollte man nur wissen und sich dann entscheiden)

    Gruß
    Jürgen
     
  18. #18 NewRomancer, 14.08.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Daneben kostet die QM auch doppelt so viel wie ein Einsteigsmodell von Delonghi. Sie hält natürlich auch länger.
     
  19. #19 Cyclone, 14.08.2009
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Suche Kaffeemaschine

    Hallo,
    ich hatte bis vor ein paar Wochen eine EAM 3500, siw. baugleich bis auf ein leiseres Mahlwerk. Ca. 6-7k Bezüge ohne irgendwelche Probleme.
    Nur geschmeckt hat der Kaffee eigentlich nie so richtig.
    Man trinkt irgendwann nur noch Cappus, die Milch lässt den etwas sauren Espresso weniger weniger schlimm erscheinen. Ich habe es nie geschafft, über 12-13 s für eine "Kleine Tasse" zu kommen, Mahlwerk und Brühgruppe wären da vermutlich auch überlastet.
    Aber das Milchschäumen mit der Plastikkanne funktioniert sehr gut, solange man keine Spülmittelreste irgendwo im Deckel hat.
    Lange Fingernägel sind auch ganz hilfreich, an der Milchkupplung sitzen vier kleine O-Ringe, die sollte man schon öfter mal rausfrickeln und reinigen.

    Der lange Kaffee aus der Jura eines Freundes hat mir immer besser geschmeckt, wenn es denn mal welchen gab - dreimal Werkstatt in drei Jahren:shock:

    Doofe Entscheidung: Die bessere Maschine oder den besseren Kaffee?

    Gruß
    Cyclone
     
Thema:

Suche Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Filterkaffeemaschine

    Suche Filterkaffeemaschine: Guten Abend, ich trinke gerne Filterkaffee und suche nun eine passende Maschine (Ergänzung zum Handfilter). Es sollte immer eine Mokkamaster...
  2. Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

    Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne: Hallo. Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine. Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk. Da wir...
  3. Suche neue Kaffeemaschine

    Suche neue Kaffeemaschine: Habe seit 11 Jahren eine Jura Impressa Z7. Ich bin absolut zufrieden nur leider kommt sie schon in die Jahre und hat manchmal Macken. Jetzt...
  4. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...
  5. Suche die passende Kaffeemaschine

    Suche die passende Kaffeemaschine: Moin, Ich musste mich hier mal anmelden da wir sehr unentschlossen sind was wir uns kaufen sollen. Wir haben mehrere Vorlieben Was Kaffeegetränke...