Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Silvia und Rocky: Der Espresso läuft viel, viel zu schnell durch (ca. 5 Sekunden...). Vermutlich ist der Mahlgrad zu grob, jedoch bin ich bei der Rocky bereits auf der kleinsten Raste, bevor es zu klirren anfängt (Raste 5, aber wohl mangels Eichung ohnehin nicht aussagekräftig).
Beim Kaffee handelt es sich zunächst zum Einstellen um den Aldi-Espresso, Illy brachte jedoch auch kein besseres Ergebnis.
Getampered wurde auch ordentlich, nicht nur mit dem mitgelieferten Schrammelding sondern mit einem 58mm-Alutamper. Die Kaffeemenge habe ich schon von wenig bis überbordend variiert, so dass ich nun mit meinem Latein am Ende bin.
Mich wundert, dass ich das andere Extrem, also einen tröpfelnden Auslauf, überhaupt nicht erreiche. Dieser erscheint noch nicht einmal in weiter Ferne.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Besten Dank,
Florian


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen