Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

Diskutiere Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebes forum, bei meiner BZ07 beobachte ich bei der dampf entnahme, dass aus dem kugelgelenk vom dampfrohr, bisschen dampf bzw. wasser...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    hallo liebes forum,

    bei meiner BZ07 beobachte ich bei der dampf entnahme, dass aus dem kugelgelenk vom dampfrohr, bisschen dampf bzw. wasser austritt...je nach stellung des rohres, mehr oder weniger. es ist jetzt nicht so dass es erheblich stört, aber mich würde interessieren ob das andere BZ07 besitzer auch beobachten können!? danke für euer feedback...vg alex
     
  2. #2 Gandalf2904, 23.09.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    KAnn ich bisher nicht beobachten.

    Doofe Frage:
    Hast aber schon kontorlliert, ob da noch alles fest angeschraubt ist, oder?
     
  3. #3 willcrema, 23.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    nö , bei mir auch nicht
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    ok...danke. werde ich mal den händler kontaktieren, ob ich das nicht selber fixen kann!?
    sollte ja möglich sein ;-)
     
  5. #5 espresso-prego, 23.09.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    Auch wenn du schreibst : "Am Kugelgelenk" - ist es evt. kurz unterhalb des Gelenkes? Dann wäre es nur ein Dichtungsproblem.
    [​IMG]
     
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    danke für die erklärung mit bild. der dampf tritt aber genau am kugelgelenk aus.
    ich versuche mal die mutter drüber nachzuziehen.
     
  7. #7 espresso-prego, 24.09.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    Sonst schraub das ganze 'Ding' mal raus. Ich kann die eine Explosionszeichnung senden wenn du sie gebrauchen kannst. Würde mich auch interessieren was es ist.
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    tropft immer noch, obwohl ich das teil jetzt bombenfest geschraubt habe.
    das wasser kommt beim dampfbezug direkt am kugelgelenk raus. evtl. die ganze lanze tauschen ? geht das indem ich nur diese 22er mutter abschraube ?
     
  9. #9 espresso-prego, 01.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    Genau, die große Mutter abschrauben.
    [​IMG]

    Pass ein wenig auf: innen ist eine Feder.
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

    danke...habe ich gemacht. auf dem kugelgelenk sitzt noch ein kleiner aufsatz der widerrum in der feder hängt...habe das ganze teil getauscht und jetzt ist es dicht. habe ein komplett neues rohr bekommen. lag also am gelenk oder dem aufsatz, dessen oberflächen nicht 100% glatt waren. schätze ich zumindest ;-)
     
Thema:

Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 - Dampfaustritt am Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  4. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  5. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...