Tamperform plan oder konvex

Diskutiere Tamperform plan oder konvex im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Für ein Original La Cimbali Junior Siebträger suche ich einen passenden Tamper. Nun gibt es ja beide Formen von Tamper. Diejenigen...

  1. #1 noir et blanc, 17.10.2009
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    Für ein Original La Cimbali Junior Siebträger suche ich einen passenden Tamper. Nun gibt es ja beide Formen von Tamper. Diejenigen die plan sind und die anderen die leicht gebogen sind. Die SuFu habe ich schon benutzt. Erfahrungsgemäss schneidet da die konvexe Form ein bisschen besser ab. Was sind denn Eure Erfahrungen? Kann man Channeling mit dem konvexen besser verhindern? Sollte man beide kaufen um damit zu arbeiten oder eignet sich da eine Form ausgesprochen gut? Kostet ja schliesslich auch ein bisschen.

    Grüsse Roland
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.10.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Tamperform plan oder konvex

    Hier habe ich mal etwas dazu geschrieben.

    nK
     
  3. #3 saecoroyal, 17.10.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Tamperform plan oder konvex

    Hi Roland,

    für meine Junior verwende ich einen Torr Tamper trapezförmig soft-konvex und einen Tamping Tom konvex und bin sehr zufrieden damit.
    Wobei das tampern nur ein Faktor von vielen zum guten Espresso ist, also bitte die Tamperform nicht überbewerten. [​IMG]

    Gruß Willi
     
Thema:

Tamperform plan oder konvex

Die Seite wird geladen...

Tamperform plan oder konvex - Ähnliche Themen

  1. Tamperform

    Tamperform: Hallo Ich habe für meine Lelit einen Tamper mit planer Oberfläche. Aber der Puck gefällt mir nicht.Dessen Oberfläche ist immer zerklüftet und am...
  2. Tamperform?

    Tamperform?: Habe in der Zwischenzeit ja zwei Mühlen (eine für's Kaffeetesten), die beide einen Tamper vor dem Dosierbehälter haben. Bei de Mühlen, sind sicher...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan

    Gaggia Syncrony Logic, Schaltplan: Hallo, könnte mir jemand helfen der sich mit der Gaggia Syncrony Logic und deren Technik auskennt ? Ich suche einen Schaltplan oder auch Foto...
  5. [Verkauft] Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper

    Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper: Ich verkaufe den Epico Heldentamper mit planer Fläche und 58,5mm. Ich habe ihn für La Marzocco Siebträger benutzt. An der Basis ist ganz außen...