Endlich...
der so langersehnte Anblick und Geruch in der Küche !
Danke für die Geduld und die guten Denkanstöße und Tipps...
Ich bin froh, mir die Zeit zum entscheiden und stöbern im KN (und Web, Geschäfte, etc.) genommen zu haben- es fühlt sich gut an, die für mich kompromisslose Entscheidung getroffen zu haben.
Im Spiegelbild der Maschine ist (die Kehrseite der Medallie) der versenkte Goldbarren zu erkennen
Gleichzeitig viele Fragen, wie erwartet, die aus der Praxis entstehen.
z.B. Equipment:
Tassen
passen alle nicht unter die BG (Ausnahme Espresso).
Neukauf- welche Form ist am besten für Cappu geeignet, Kaufempfehlung, welche Form? Welche Modell findet Ihr gut (motivmässig schön bedruckt, oder ganz in weiß)?
Aufschäumbehälter
Welche Modelle sind am besten geeignet, habe in einem Thread von Nobbi und anderen gelesen, jede Maschine/Düse ist da anders.
Vorhanden: Systermann 1-Loch No Burn Lanze für VBM, ohne Einsatz.
Eine Empfehlung v.a. für die 600 ml (Hersteller/Modell)
.. und natürlich 101 Kleinigkeiten in der Handhabung von Mühleneinstellung, Tamperauswahl, Tampern, Aufschäumen... jetzt hats mich auch
Also, wenn bekannte KN-er in München Lust haben, mal ein paar Kniffe zu zeigen und auf einen Kaffee/Cappu vorbeischauen wollen - PM senden, Home Baristas welcome


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen