hallo liebe kaffee-gemeinde!
ich besitze nun seit 3 tagen die saeco aroma, aber es ist mir bis jetzt noch nicht ein einziges mal gelungen, mit dem gran-crema-siebträger einen ordentlichen espresso zuzubereiten - wieso nicht?
mir sind die facts der guten kaffee-zubereitung ja klar - es wurde auch alles berücksichtigt:
bohnen frisch mit einer guten mühle mahlen, gute qualität der bohnen, richtige menge kaffee, richtiger anpressdruck mit dem tamper, usw.
trotzdem haut es nicht hin! die durchlaufzeit ist VIEL zu kurz! der kaffee füllt innerhalb von 5-10 sekunden die espressotasse randvoll - genau so wie es nicht sein soll!
ich habe mir zwar schon einen traditionellen siebträger bestellt, der nächste woche da sein müsste - aber ist das wirklich die lösung des problems? es muss doch auch mit dem gran crema siebträger möglich sein, einen guten espresso zuzubereiten, der nicht sauer oder bitter schmeckt - und vorallem nicht in weniger als 10 sekunden meine tasse randvoll füllt!
ich wäre sehr dankbar über ein paar tipps von euch!
schöne espresso-grüße
florian (braunes_gold)


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen