Tag zusammen,
in den letzten Wochen habe ich den Gedankengang vollzogen, den hier so oder so ähnlich wohl schon viele vor mir durchlitten haben. Vom Aufrüst-Virus befallen durchkämmte ich das Forum, einigte mich schließlich mit mir selbst für eine Auswahl an Möglichkeiten, verwarf diese komplett, fing von Neuem an zu überlegen (== Lesen und Schreiben im Forum) und hatte nach Wochen des Zauderns erkannt, dass es eine BZ07 sein musste.
Das war der Anfang des Kampfes mit den Optionen. Auch diese wurden niedergerungen, am Ende des Prozesses stand die Entscheidung: BZ07 mit PID, Angebot eines im Forum bekannten und geschätzten Händlers lag vor (liegt immer noch vor).
Dann der Fehler: Nochmal nachdenken; überschlafen. Und: Schreiben und Lesen im Forum.
Aktueller Stand: Ich glaub', ich bleib' bei Gaggia CC und Demoka M-203
PID scheint beim Zweikreiser irgendwie zweifelhaft. Komfortable Temperaturverstellung scheint da der einzige wirkliche Nutzwert zu sein - und der ist zweifelhaft, weil die Verstellung ja nicht so direkt erfolgen kann, wie die digitale Anzeige vorgaukelt. Dazu die Diskussion wegen des fehlenden Pressostaten, die mögliche Dampfproblematik, die Diskussion um ein weiteres anfälliges Bauteil und so weiter. Und natürlich der Aufpreis.
Also doch die BZ07 in pur? Ohne Star Trek-Anmutung? Dann fehlt mir vielleicht irgendwann die Möglichkeit, die Temperatur zu verstellen, ohne die Maschine auseinanderzunehmen.
Aber dieses blaue Leuchten... ich weiß nicht.
Klickt doch mal, was Eure spontane Meinung ist, stündet Ihr vor der inneren Diskussion (oder der mit Eurer Regierung), was es werden sollte. Damit's leichter fällt am Beispiel der BZ07, einmal mit und einmal ohne PID.
Adventliche Grüße
Z.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen