bezzera b2006al

Diskutiere bezzera b2006al im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! habe gerade diese maschine auf home-barista.com entdeckt: Bezzera B2006AL Bezzera DIRECT CONNECT Commercial Model, Lever, 1 Group, 110V,...

  1. #1 13thfloorelevators, 27.12.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    hallo!
    habe gerade diese maschine auf home-barista.com entdeckt:
    Bezzera B2006AL Bezzera DIRECT CONNECT Commercial Model, Lever, 1 Group, 110V, Red Espresso Machine

    gibt es hierfür einen händler in österreich/deutschland? wenn ich mir überlege, dass der preis nach dem import in die staaten so günstig ist müsste das innerhalb europas ja auch zu einem tollen preis zu haben sein? wäre zwar ein kauf auf lange sicht, aber ich mag das aufgeräumte design und sonst wirkt die maschine auch toll (warte jetzt aber erstmal auf meine elektra microcasa)....

    cheers
    stefan
     
  2. #2 Bauhaus, 27.12.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: bezzera b2006al

    Sehr hübsch, passt sogar zu meinem Kühlschrank, der bislang das einzig rote Elektrogerät bei uns ist, nur halt nicht sooooo schööööön. Ein würdiger Ersatz für meinen Schatz (womit ich meine Bezzi meinte, falls meine Frau sich mal hier verirren sollte:-?)
     
  3. #3 scott zardoz, 27.12.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  4. #4 espresso-prego, 27.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: bezzera b2006al

    Ich kann immerhin einen Listenpreis beitragen: 1930 Eur inkl. für die Eingruppige. Die Nummer dieser Maschine ist:

    [FONT=&quot]B2006AL1R05[/FONT]
    [FONT=&quot]B2000 LEVER DOSAGE 1GR 230V RED [/FONT] [FONT=&quot]WITH GAS[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
     
  5. #5 13thfloorelevators, 27.12.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: bezzera b2006al

    danke für die antworten....das pdf habe ich auch schon gesehen, schade, dass die maschine keinen hx hat...kann man amit rechnen, dass das teil bei dauerbetrieb zur überhitzung neigt (wenn man nicht dauernd kaffee zapft)?
    sonst ist die maschine definitiv etwas worauf es sich für mich zu sparen lohnt, auch bei dem preis
     
  6. #6 nevermind, 28.12.2009
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera b2006al

    wohl eher nicht.

    gruß
     
  7. #7 cappufan, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: bezzera b2006al

    Viele Gastro Handhebel haben keinen HX und meines Wissens ist der auch nicht notwendig. Bei einem 5 l Kessel mit ca. 2,5 l Wasserfüllmenge wird das Wasser durch Reinigungs-Flushes für die BG, Reinigung des STs nach dem Bezug über den Wasserhahn und die Kaffeebezüge (das sind bei uns allerdings schon einige) problemlos umgewälzt, so daß es immer frisch ist (es kommt ja ständig ein neuer Schluck aus der Leitung nach, wenn die Maschine wieder auffüllt). Ansonsten herrscht ja Dauer-Dampftemperatur im Kessel und Keime werden schon dadurch abgetötet. Mein Abwasserkanister enthält abends die 2,5 l Wasser ohne weiteres, eher 5 l, manchmal 10 l, je nach Benutzungsfrequenz).
    Prinzipiell sind diese Maschinen immer zu heiß. Über die Brügruppe mit Kolben wird das Wasser abgekühlt (in einem Buch wurde die BG daher als Wärmetauscher bezeichnet, aber es handelt es sich nicht um das bei Zweikreisern gängige Rohr im Kessel).
    Die Kunst ist, die richtige Brühtemperatur über Kesseldruck, Füllmenge/Mahlgrad und die Präinfusionsdauer zu erreichen. Auch der Siebträger spielt eine Rolle (beim Bodenlosen ist das Wasser besonders heiß, beim Doppelauslauf-ST eher kühl).
    Cooling flushes gehen nicht, anders als beim Zweikreiser, denn damit heizt man die BG eher auf (hat man einen sehr niedrigen Kesseldruck kann man über einen warming flush die BG aufheizen).
    Ist alles nicht ganz einfach und man versteht das Können der Profi-Baristi in Napoli, die so lässig mehrere Gruppen gleichzeitig unter Kontrolle haben :)

    P.S. Mir fällt noch ein: Alexus und 1.Crack haben Bezzi Handhebel
     
Thema:

bezzera b2006al

Die Seite wird geladen...

bezzera b2006al - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...