Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab

Diskutiere Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit Dez. 09 stolzer Besitzer einer Rancilio Silver. Die Maschine gefällt mir wirklich gut, aber ich muss noch viel üben, bis ich...

  1. #1 puresounds, 08.01.2010
    puresounds

    puresounds Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit Dez. 09 stolzer Besitzer einer Rancilio Silver. Die Maschine gefällt
    mir wirklich gut, aber ich muss noch viel üben, bis ich wirklich guten Espresso zaubern kann.
    Leider habe ich einen Schönheitsfehler am Siebträger festgestellt. Wie schon in einem älteren Forum
    beschrieben, kommt es wohl manchmal vor, dass sich Chromteile vom Siebträger lösen.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/34663-abgeplatztes-chrom-am-siebtr-ger.html

    Bei mir fängt das nun auch an. Ich kann auch schon die nächste potentielle Stelle erkennen,
    es kommt zu einer Art Blasenbildung und etwas später platzt das Chrom dann einfach ab.

    Ich habe die Maschine bei coffeeitalia erstanden, von dort habe ich heute eine Email erhalten
    mit dem Hinweise, dass dies bei allen neuen Siebträgern so sei. Was haltet ihr von dieser Äußerung?
    Gibt es eine Garantievertretung in Deutschland, die den Siebträger evtl. tauscht?

    Viele Grüße
    soundman :cry:
     
  2. #2 VolkerS, 08.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab

    Moin,

    da kann man nur sagen: Hättest Du die Maschine hier gekauft, hätte man evtl. etwas auf Kulanzbasis machen können, wenn denn schon die Garantie nicht greift.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 puresounds, 08.01.2010
    puresounds

    puresounds Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab

    Ja, da hast Du sicher recht. Das heißt dann also,
    die Garantieabwicklung wird wohl über Italien laufen.
     
Thema:

Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab

Die Seite wird geladen...

Rancilio 09 Chrom am Siebträger platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Chromeblende tauschen

    Rancilio Silvia Chromeblende tauschen: Die Chromeblende an meiner Rancilio Silvia ist etwas in Mitleidenschaft gezogen. Der Chromebelag blättert ab. Daher möchte ich die Blende gerne...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  4. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  5. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...