Rocket Cellini oder ECM Technika IV??

Diskutiere Rocket Cellini oder ECM Technika IV?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Wer hilft mir bei der Entscheidung weiter? Bin auch dankbar für Hinweise zum Support für die beiden Maschinen um Regensburg. Oder...

  1. Sven36

    Sven36 Gast

    Hallo zusammen. Wer hilft mir bei der Entscheidung weiter? Bin auch dankbar für Hinweise zum Support für die beiden Maschinen um Regensburg. Oder klappt das im Falle eines Kundendienstes auch per Post?
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Rocket Cellini oder ECM Technika IV??

    Hallo Sven,

    Da ist schwer zu helfen, beide Maschinen basieren auf der selben Grundlage und haben sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Die Technika punktet mit perfekter Verarbeitung, die Cellini mit Komponenten aus dem Gastrobereich (Presso, teilweise auch Rotapumpe) und dem "vernünftigeren" Preis (wenn das eine Rolle spielt). Und die Optik muss dir gefallen, es hilft nichts, wenn du deine Maschine jedesmal mit Trauerblick anschaust, weil die andere doch die richtige gewesen wäre. Sind übrigens beide tolle Maschinen.

    Zum Händler in Regensburg kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde mir aber einen Händler um die Ecke oder zumindest in Fahrweite suchen, wenn ich auf nen Kundendienst angewiesen wäre. Ich hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich Maschinen verschicke und jedesmal froh, wenn vom Kunden die Info kommt, dass die Maschine heil angekommen ist.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocket Cellini oder ECM Technika IV??

    Es ist eine Preisfrage und was die Technika 4 zusätzlich bietet ist die Brühdruckverstellung von außen sowie andere Bedienungshebel der Dampf- und Wasserventile. Wenn du dem viel Bedeutung beimisst, musst du die Technika 4 kaufen. In der Realität wird das aber keine große Rolle spielen, denn den Brühdruck verstellt man nicht alle Tage, wenn überhaupt in größeren Abständen, um zu experimentieren, aber dazu kannst du die Cellini aufschrauben und dann den Druck verstellen.
    Für die Technika kenne ich in München einen Servicebetrieb (azzarello.de). Nachdem die Rocket sehr ähnlich ist, würde er sicher auch diese reparieren
     
Thema:

Rocket Cellini oder ECM Technika IV??

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini oder ECM Technika IV?? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  2. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

    Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
  3. Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

    Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb: Hallo Folks, Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek: Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit...
  4. reparieren oder zu ebay? Rocket Cellini muckt...

    reparieren oder zu ebay? Rocket Cellini muckt...: Meine wunderbare Rocket Cellini, die in den 3 Jahren, die ich sie besitze, immer nur hervorragenden Espresso produziert hat, muckt. Letztes...
  5. [Maschinen] Rocket Evoluzione Cellini oder Giotto

    Rocket Evoluzione Cellini oder Giotto: Hallo Zusammen, ich suche eine gut erhaltene Rocket Evo V1 oder V2. Schönen Gruß aus Bayern! Tom