In den Videos zur Vivaldi sind ab und zu die zwei unterschiedlichen Duschsiebe zu erkennen.
Das, was ich erkennen konnte sah ungefähr so aus:
Dabei hat das Duschsieb (2. Duschsieb in der Zeichnung), das direkt an der Duschplatte anliegt, keine Vertiefung.
Das kleinere Duschsieb (1. Duschsieb) welches Kontakt zur Schraube hat, hat eine Vertiefung in der Mitte, die zum einen dafür sorgt, dass die Schraube nicht so hoch aufliegt und zum anderen, dass ein Abstand zwischen erstem und zweitem Duschsieb entsteht.
Was mich wundert: Bei meiner Maschine waren 4 Duschsiebe dabei, die so aussehen wie das obere (1. Duschsieb) in meiner Zeichnung.
Alle vier Siebe habe also diese Vertiefung in der Mitte und keins davon umfasst die Duschplatte seitlich so, wie es in der Zeichnung und den Videos zu sehen ist. Auch entsteht kein Abstand wenn man zwei dieser Siebe übereinander legt.
Ich habe mich bereits gewundert, warum das Sprühbild zum Beispiel in PAPPLs Video so gleichmäßige Tröpfchenbildung aufweist. Bei mir laufen direkt Wasserstrahlen aus dem Duschsieb, wenn ich einen Leerbezug mache.
Sind hier im Forum schon irgendwo Bilder der richtigen/aktuellen Sieb-Combo aufgetaucht? Ich konnte nichts finden.
Nachtrag: Im Kaffeewiki habe ich gerade die beiden Duschsiebe erkannt. Das ist genau die Kombi, die ich auch in den Videos gesehen habe. Allerdings scheint die Maschine im Wiki etwas älter zu sein, da sie gummierte Siebträgergriffe hat. Hat La Spaziale die Duschsiebe inzwischen verändert?
Gruß
Sebbe


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren



Lesezeichen