Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

Diskutiere Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, gerade wieder ein wenig Geld in der Tasche und schon wurde es in Bergamo wieder ausgegeben :lol: Dort habe ich aus...

  1. fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    gerade wieder ein wenig Geld in der Tasche und schon wurde es in Bergamo wieder ausgegeben :lol:
    Dort habe ich aus einem süßen kleinen Café eine super erhaltene Enrico of Italy (ich glaube CE 12???) gekauft und nun sitze ich hier zu Hause und habe schon 500 g durchgejagt aber bisher fühle ich mir als ob ich noch nie in meinem Leben ein Espresso gemacht hätte :oops:
    Also funktionieren tut alles, aber es kommt einfach so gar keine Crema raus und der Espresso schmeckt nicht so wirklich! :-?
    Entweder dauert es zu lange oder es schießt einfach nur so durch, aber mit diesem 69 mm Sieb (nicht der Träger!!!) komm ich einfach nicht klar :roll:
    Wenn ich das Ding (einer Sieb) bis zum Rand fühlen will, dann bräuchte ich gefühlte 40 g :lol:
    Deswegen meine Frage ob sich hier im Forum einer mit der Maschine auskennt?!?!?
    Ich füge noch ein Bild aus dem Internet von der Maschine hinzu, wobei das nicht ein original Bild meiner ist, aber ich bin einfach zu kaputt jetzt eins zu machen :-D
    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und ich danke schon mal im Voraus,
    Liebe Grüße aus dem Oldenburg

    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 mr.smith, 27.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    2.518
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    1. Frage (immer die selbe)
    Welche Mühle hast du ?

    Als ich noch mit meiner billigen Braun gearbeitet habe war der efekt der gleiche.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Ne, ne.....hab eine ECM Casa....ich glaube das sollte reichen ;-)
    Hab ja auch schon eine Mircocimbali, Faemina, Pavoni, Elektra in meinem Hause willkommen geheißen und dort hat es auch immer geklappt :shock:
    Jedoch hier geht einfach nichts :cry: Wie gesagt.....ich glaube mein Fehler liegt in diesem Gigantischen Sieb von 68 mm Durchmesser welches ich einfach nicht wirklich richtig zu füllen weiß???? :oops:
    Trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht hat jemanden ja Erfahrung mit dieser Maschine und weiß wie der Hase läuft :lol:
    Lg
     
  4. #4 clandestino, 27.03.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    moin fj23,

    aus deinem letzten beitrag schliesse ich, das du eine gewisse erfahrung mitbringst...klappt es denn mit einer grösseren menge irgendwann oder ist es egal wieviel du einfüllst...ich spiele hier auf die problematik 1er-2er-sieb die immer wieder angesprochen wird an.

    bist du sicher, das es sich um einen espresso-siebeinsatz handelt.... möglicherweise ist das für lungo oder so ne art mengenbrüher-gedöns...

    ansonsten komen für mich nur noch parameter wie temperatur, brühdruck und bohne in frage, die überprüft werden müssten.

    gruss, clandestino
     
  5. #5 baristoteles, 27.03.2010
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Also wenn alle Stricke reißen, kannst Du mir die Maschine vorbeibringen....


    ....dann brauchst Du Dir keinen Kopf mehr zu machen:lol:

    Bis die Tage
    Simon
     
  6. fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Ja, ja, ja.....das wäre sicher schön Simon!!! :lol: Ne, ne......hübsch ist sie alle male!!!
    Also, Kaffee ist frisch und es ist sicherlich ein Espresso Sieb....ich glaube ja fast dass die Feder nicht genügend druck aufbaut :shock:
    Also wird erstmal der Brühkopf jetzt auseinander genommen :cool:
    Früh weitere Hilfe bin ich immer gerne offen,
    Lg
     
  7. #7 mr.smith, 28.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    2.518
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Hast du schon einmal versucht der Feder mit ein wenig Druck mitzuhelfen ?
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

  9. fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Jup, hatte das Video schon gesehen, aber die funktioniert ja wie eine Pavoni und meine eher wie eine Faemina oder Elektra ;-) außerdem muss man ja schon sagen, dass der Typ nicht unbedingt so die Ahnung zu haben scheint, sonst hätte er so ein schreckliches Video erst gar nicht rein gestellt :lol:
    Also....ich hab mal den Brühkopf auseinander gebaut, dann unter die Feder zwei Scheiben gelegt um mehr Druck zu erzeugen und siehe daaaaaaa.......braune, schöne, volle Creeeeeeema :shock:....:-D
    Endlich kann ich mich schlafen legen, denn das hatte mir die letzten Nächte nicht wirklich ruhe gelassen :roll:
    Danke nochmal für die liebe Hilfe von euch....ist immer wieder schön das Forum!!!
    Lg
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Freut mich für dich, zumal ich selber mal an einer Enrico dran war , aber dann die Finger davon liess, da der originale Siebträger nicht mehr vorhanden war..
    Das Video hab ich mir schon damals reingezogen und das "Gegen-Halten " war doch etwas krass...
    Gruss
    kailash
     
  11. fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Ja, wie gesagt das Video ist einfach nur schlecht! so einen Espresso würde ich lieber im dunklen verstecken als in die Kamera zu halten :lol:
    Stimmt....ich glaube original Teile für diese Maschine zu finden wird eine ziemlich schwere Suche....aber zum Glück war das Ding komplett und der nette Bisto Besitzer in Bergamo hatte sogar noch einen original Dichtungssatz und somit sind alle Dichtung vorhanden und sie läuft wunderbar :-D
    Liebe das kleine Detail das man die Maschine auf ca. 2,6 hoch heizen kann und das geht sogar recht flott, da der Kessel ja nicht so groß ist :cool: somit macht man wirklich super Milchschaum für eine solche Maschine :-o
    So so....genug geschwärmt :lol:
    Noch einen schönen Sonntag
     
  12. #12 marcwecker, 14.05.2011
    marcwecker

    marcwecker Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

    Hallo Fi23




    Ich habe seit heute auch eine Enrico!
    Aber ob ich da ordentliche Crema rausbekomme bezweifele ich noch.
    Wie viel Kaffeemehl nimmst du ? Ich vermute mal so um die 14g.
    Steht bei dir auch Wasser auf den Puck ,oder ist deiner trocken ?
    Gruß
    Marc
     
Thema:

Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil???

Die Seite wird geladen...

Enrico of Italy....wie funktioniert das Teil??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni)

    Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni): Hallo, ich verkaufe das inzwischen vergriffene Buch FAEMA 1945 - 2010 von Enrico Maltoni. Man könnte es auch als die "Faema-Bibel" bezeichnen....
  2. James Hoffmann bei Enrico Maltoni

    James Hoffmann bei Enrico Maltoni: Nettes Video. Schön dass er sich eine zweigruppige Maschine für sein Café in London bestellt hat. [MEDIA]
  3. [Erledigt] SUCHE Enrico Maltoni - Coffee Makers

    SUCHE Enrico Maltoni - Coffee Makers: Eventuell hat jemand das Buch in gutem Zustand abzugeben? Freue mich auf Eure Nachricht.
  4. [Verkauft] Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni)

    Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni): Ich verkaufe das inzwischen vergriffenen Buch von Enrico Maltoni: FAEMA 1945 - 2010. 397 Seiten Firmen- und Modellgeschichte mit unendlich vielen...
  5. enrico of italy

    enrico of italy: Hallo, hat jemand eine Ahnung was ein "fairer" Preis für so eine Maschine ist? Ich finde sie sieht toll aus!! Gruß Jörg [IMG]