"Espresso Velox"...

Diskutiere "Espresso Velox"... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... aus der Reihen "was habe ich denn nun wieder gekauft"? Durch glückliche Umstände hat ein kleines Velox-Maschinchen ihren Weg in meinen...

  1. #1 silverhour, 11.04.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ... aus der Reihen "was habe ich denn nun wieder gekauft"?

    Durch glückliche Umstände hat ein kleines Velox-Maschinchen ihren Weg in meinen Haushalt gefunden. Angepriesen wurde es mir als Espressomaschine, es ist aber "nur" ein Mokka-Kocher mit 12V und Kippenanzünderstecker für den mobilen Einsatz. Dazu gehörig noch Plastikbecher, Dosen für Kaffee und Zucker, Löffelchen und einem Montageplättchen um die Maschine am Amaturenbrett zu befestigen. Alles zusammen in einem praktischen Täschchen.

    Hier aber erstmal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ob das gute Stück auch funktioniert habe ich noch nicht getestet, ich kam noch nicht dazu eine Kaffeepause auf dem Parkplatz zu halten. Das ganze Equipment macht aber den Eindruck, als wäre es noch nie benutzt worden, ich überlege noch, ob ich es nicht so belasse.
    Altersmäßig würde ich auf frühe 70er tippen.
    Kennt jemand diese oder andere Maschinen von Velox und hat eventuell mehr Infos über die Firma, Produkte und ggf. das genaue Baujahr?

    Grüße, Olli
     
  2. #2 th21473, 11.04.2010
    th21473

    th21473 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Espresso Velox"...


    erinnert mich an den letzten Besuch beim Zahnarzt. Ob's auch so schmeckt?:-?
     
  3. #3 cappufan, 11.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: "Espresso Velox"...

    Cooles Maschinchen! Viel Spass damit!
    Dürfte doch ein kräftiger Mokka werden...warum nicht.
     
  4. #4 ComKaff, 11.04.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: "Espresso Velox"...

    herzlichen Glückwunsch zu dem Fund, ich habe zwei Porsche Kocher wie auf diesem Bild zu sehen ist. Solltest Du auch zwei Velox haben, könnten wir tauschen ...

    Accessories

    grüsse, Stefan
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: "Espresso Velox"...

    jetzt wos dus sagsts :-D nur der höhenverstellbare liegestuhl fehlt dazu

    congratz, galgo
     
  6. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 zuerisee, 11.04.2010
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
Thema:

"Espresso Velox"...

Die Seite wird geladen...

"Espresso Velox"... - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...