Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

Diskutiere Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn Ihr jetzt mal träumen würdet von einer 2-gruppigen Gastromaschine, was würdet ihr dann in Eurer Kaffeeecke sehen???? Los: Zeigt mal Eure...

  1. #1 friedrichvontelramund, 29.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr jetzt mal träumen würdet von einer 2-gruppigen Gastromaschine, was würdet ihr dann in Eurer Kaffeeecke sehen????
    Los: Zeigt mal Eure Träume....vielleicht kann man sich ja inspirieren lassen ;-)

    VG Fritz
     
  2. #2 TI-Sepp, 29.04.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Largomops, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  4. #4 TI-Sepp, 29.04.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    hoffe das Thema "2-Gruppig" artet nicht aus, habe dabei indirekt Rüffel vom Admin eingefangen :oops::-D
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Z.B. diese hier: Vibiemme Replica

    [​IMG]

    oder die hier: Brugnetti Aurora

    [​IMG]

    Und noch eine ganz andere: Die Slayer (Mir würden da auch zwei Gruppen reichen)

    [​IMG]
     
  6. #6 TI-Sepp, 29.04.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    2-Gruppigen sind optisch und von den proportionen her die schönsten, Tassenablage wäre genug Platz, welche mir bei der Ela zu klein ist, könnten einen zweiten Siebträger awrmhlatn, nervt es oft dasss der zweierauslauf kalt ist wenn er dringend benötigt wird. Dennoch wird es ein Traum bleiben zu hoher Platzbedarf, zu hoher Energiebedarf, total unvernünftig für 4-8 Bezüge am Tag durchschnittlich. Träumen darf man dennoch ;-)
    Meine Favoriten wären die Elektra, die LMs die BFC Lira ist auch ein wunderschönes Ding, bin nicht so der Replica-Fan, statt der Slayer würde ich die obengenannten eher nehmen ;-)
    Die zweigruppige Lira von einem Schweizer Kaffeeröster finde eines der schönsten im Kaffeenetz.
     
  7. #7 friedrichvontelramund, 29.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Da ich diesen Thread iniziert habe, muss ich natürlich auch mal:
    [​IMG]

    Wobei ich mir noch nicht sicher wäre ob semi- oder vollautomatisch....ach ja, träumen darf man ja....
    @TI-Sepp: Um rationale Dinge, Stromverbrauch etc. geht's hier schon lange nicht mehr ;-)
     
  8. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Erzähl schon Fritz, was hast Du vor? Bist Du Gastronom?
    Ich träume höchstens von dieser 1-gruppigen FAEMA: Faema E 61
     
  9. #9 friedrichvontelramund, 29.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Nein, ich bin schnöseliger Schreibtischtäter....aber irgendwann werde ich ein Haus mein Eigen nennen, mit einer großen Küche und ..... ;-) Den Segen dazu hab ich bereits:cool:

    Würde ich heute im Lotto gewinnen, würde ich mir irgendwo eine kleine, gemütliche Kaffeebar aufmachen...nur aus Hobby...oder gleich nach Italien ziehen ;)

    Die Faema hab ich grad am Gardasee bei Omkafe in Aktion bewundern dürfen. Zweigruppig - Auch sehr schön!! Und der Superbar daraus war ein Traum
     
  10. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Mir würde die reichen :)

    [​IMG]
     
  11. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Nicht träumen - machen :lol:
    [​IMG]
     
  12. #12 Rodriguez69, 29.04.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Ich würd für zu Hause was suchen, das noch halbwegs "normale" Boilergrößen hat. Es gibt schnuckelige 5l aber auch Maschinen mit 10-12L Volumen.

    Rancilio hat zum Beispiel eine Version mit ziemlich kleinem Boiler. Oder eine LSM "Sprint".
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    ne 2gr Linea wär schon was schönes....
     
  14. #14 mcblubb, 29.04.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Ganz kurz habe ich mal geträumt meine 2gr. Brasilia in die Küch zu stellen. Dann wurde aber die aktuelle Konfiguration genehmigt und realisiert.

    Somit bleibt die Brasilia in der Garage und wartet auf Eventeinsätze...

    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 yetibanger, 29.04.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Hi,

    ich ändere immer mal wieder meinen Geschmack, aber schlicht und technisch macht mich immer an:

    San Remo Roma TS

    [​IMG][​IMG]
     
  16. #16 looseantz, 29.04.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    tach

    wenn ich mal der aktuellen kombi überdrüssig werden sollte:

    [​IMG]

    dann würde ich mir die bereits genannte Slayer, eine hübsche 2-gruppige Cyncra oder eine LM GB/5 oder FB/80 wünschen. alles andere wäre ein downgrade :)

    wird aber so schnell nicht passieren, befürchte ich.

    bis die tage

    looseantz
     
  17. #17 Barista, 29.04.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Wenn ich zuhauise unbedingt eine zweigruppige aufstellen wollte, müsste die kompakte Abmessungen und eine sinnvolle Boilergröße haben.
    Derzeit wird gerade bei ebay eine Magister ES70 angeboten, die diesem Ideal sehr nahe kommt und mit ihrem klassischen Balkondesign auch eine typische Vertreterin ihrer Gattung ist:

    Siehe hier:Espressomaschine Siebträger bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 02.05.10 18:13:50 MESZ)

    Ich finde, eine sehr schöne klassische Maschine, für die man auch ggf. noch einen Platz findet.

    René

    p.s.: Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun. Wenn der Ebay-Link gegen irgendwelche Regeln verstößt, lösche ich ihn auch.
     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    [​IMG]

    Breite: 36cm plus Dampfräder. Höhe: 28 cm - Gehäuse (46 cm bis zur Oberkante Hebel). Tiefe: 28 cm - Gehäuse

    Kesselinhalt: 3 Liter. Gewicht: 12 KG ;-)​
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
  20. #20 friedrichvontelramund, 30.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Die kannte ich noch gar nicht! Sehr schön, da sehr klare Linien. Ich muss mal die die SuFu bemühen. Evtl. finde ich da mehr Infos....
     
Thema:

Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

Die Seite wird geladen...

Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...