Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

Diskutiere Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, durch einen wirklich glücklichen Zufall habe ich heute meine erste Handhebelmaschine gekauft. Leider kann ich sie aber erst nächste Woche...

  1. #1 Ski_Andi, 02.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Moin,

    durch einen wirklich glücklichen Zufall habe ich heute meine erste Handhebelmaschine gekauft. Leider kann ich sie aber erst nächste Woche abholen:-(

    Hier einige Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der Marke googeln brachte nix und die Bildersuche nach Handheblern war auch nicht wirklich rentabel.

    Kommt jemandem die Konstruktion bekannt vor?

    Danke einstweilen

    Andi
     
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Die Gruppe sieht der >Simonelli - Victoria Arduino - Athena< aehnlich.
     
  3. #3 Ski_Andi, 02.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Danke für den Hinweis!
    Der rechteckige Zapfen am Zylinderoberteil ist in den Partsbooks von NS tatsächlich auch abgebildet.
     
  4. #4 manzenberg, 02.05.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Hallo,
    nur als Idee:
    JUPITER Kitchen Tools GmbH
    viele dieser Firmen haben früher Gaggia oder andere Maschinen gelabelt.
    Hast du wieder Platz in deiner Werkstatt:lol:
    Karl
     
  5. #5 Ski_Andi, 02.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Platz habe ich eigentlich nicht, habe gerade eine NS Personal 1 im Entkalkerbad.
    Nachdem ich schon lange nach einer Handhebelmaschine suche, ist Platz relativ zu sehen. Für eine guten Gelegenheit findet sich immer ein Ort
     
  6. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Asrtoria hat die selbe Gruppe verbaut.
     
  7. #7 Kaffeesack, 02.05.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Sieht für mich nach Bezzera aus..:roll:

    zb als B2000 dann aber mit verdeckter BG

    BEZZERA dal 1901

    gibts div PDFs :cool:

    Viel Spass mit der Neuen

    ralph
     
  8. #8 nubicola, 03.05.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    hallo andi,

    glückwunsch zum schnäppchen. das sind gut investierte siebzig euros.;-)
    ich habe mir vor kurzem in der bucht genau eine solche maschine ersteigert. (leider nicht so günstig wie du)
    ist defintiv baugleich, aber anders gelabelt (rega 2000). auch in rot.
    hatte allerdings noch keine zeit für die instandsetzung. bei gelegenheit kann ich mal ein bild posten.

    meine vermutung geht in richtung astoria.
    siehe hier: Blatt 3

    viel vergnügnen mit der feinen macchina

    gruß aus wien
    nubicola
     
  9. #9 mr.klee, 03.05.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    aaaaaahhhh! glückwunsch. war ein paar stunden zu spät dran. damit ist meine hoffnung auf diese schöne maschine zerstört, der verkäufer hat gesagt, er würde mir mitte der woche bescheid geben.

    du hast meinen neid und meine missgunst ;-)
     
  10. #10 Ski_Andi, 03.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Mit dem wirklich glücklichen Zufall meinte ich auch, dass ich Sonntags mal früh genug aufgestanden bin.
     
  11. #11 mr.smith, 04.05.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Hallo Andi

    DU warst also der glückliche :cool:
    Ich bin da leider zu spät aufgestanden :-?

    Na ja - wünsch Dir viel Spaß mit der maschine -
    war wirklich ein Schnäppchen !!!

    Lass uns wissen wie es weitergeht.
    Ob alles funktioniert u. ...


    Gruß
    Jürgen
     
  12. #12 nubicola, 04.05.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    hier noch bildchen meiner macchina.
    gelabelt als REGA 2000.

    [​IMG] [​IMG]

    gruß
    nubicola
     
  13. #13 Ski_Andi, 04.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Die gleiche in gelb ist übrigens gerade in der Bucht für einen ebenfalls sehr moderaten Preis gehandelt worden.
    Ist jetzt ein glücklicher Wiener unter uns?
     
  14. #14 mr.klee, 04.05.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    neeeeiiin. ist er nicht.

    ist an mir vorbei geschwommen. zeig doch mal einen link, bitte.

    viele grüße!
    nico
     
  15. #15 mr.smith, 05.05.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    Hallo Andi

    Warum hast du sie nicht genommen ? :shock:
    Ist da was faul im Staate Vöcklabruck ?

    Gruß
    Jürgen
     
  16. #16 Ski_Andi, 05.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

    zwei gleiche macht ja keinen Spaß.
    Nachdem mich eigentlich nur die Technik der Maschinen interessiert, und ich an jedem Hersteller mal geschraubt haben will.

    Bin ja im Grenzgebiet zu euch aufgewachsen und regelmäßig dort. Aber Ybbs war mir zu weit zu fahren. Habe daher nur einen kleinen Betrag geboten, falls das Glück ja doch nochmal zuschlägt :cool:
     
Thema:

Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Jupiter Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...