Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fenja ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard Vorteile Gaggia Baby Twin?

    Noch eine kurze Frage vor dem Kauf (danke schon mal für die Beratung bisher):
    Ist man als Cappucchino-Trinker mit der Gaggia Baby Twin irgendwie besser bedient als mit der CC oder der Baby Class? Die Homepage von gaggia legt das nahe:
    "Mit der Baby Twin stellt Gaggia erstmals eine Espressomaschine mit zwei Heizelementen vor: so sorgt nun Schnelldampf für Cappuccinogenuss im Handumdrehen. Danach kann ohne Wartezeit wieder feinster italienischer Espresso zubereitet werden. Der nun von oben abnehmbare Wassertank rundet den Bedienkomfort ab. "
    Es scheint auch mehr Platz für eine größere Tasse zu geben als bei der Classic. Täuscht das?

  2. #2
    cawa71 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.028

    Standard AW: Vorteile Gaggia Baby Twin?

    Moin,
    das kommt drauf an ob du für ein bis zwei Leute Cappu zubereitest oder für noch mehr Gäste. Ich hab mit meiner Baby gar keine Probleme für zwei Personen Cappu zu machen. Der Preis der Twin ist ja deutlich höher (+/- 200€) muß man abwägen ob sich dieser Unterschied lohnt.
    Gruß Sascha
    Ich komm der Sache näher!

    Suche Grimac Mia oder ähnliches

    Spielplatz

  3. #3
    Steve ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.040

    Standard AW: Vorteile Gaggia Baby Twin?

    Die Twin hat ein zugeschaltetes Thermoelement für Dampf. Ein "echter" Zweikreiser ist sie trotzdem nicht, denn Dampf und Bezug ist nicht gleichzeitig möglich...nur hintereinander.
    Früher habe ich zur Twin im Forun nur negative Erfahrungsberichte gelesen, inzwischen tauchen auch mal positive auf. Die Suche sollte dir viel Lesestoff liefern.

    Vorschlag: etwas draufsatteln und direkt ein richtigen Zweikreiser kaufen, die Agata gibst für 640€. Damit wirst du langfristig als Cappu-Trinker glücklicher.

  4. #4
    Caruso ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    Standard AW: Vorteile Gaggia Baby Twin?

    Die negativen Meinungen entstanden durch eine sehr unglücklich formulierte Beschreibung der Baby Twin auf der Gaggia-Homepage. Der in Wirklichkeit nachgeschaltete Thermoblock schien allein neben dem Kessel für die Dampferzeugung zuständig zu sein. Diese vermutete Konstruktion - Kessel für Kaffeebezug und daneben ein kleiner Thermoblock für den Dampf - wäre in der Tat ein Unsinn.

    Ein nachgeschalteter Thermoblock, um Wasser aus dem Kessel auf Dampftemperatur zu bringen, ist vielleicht doch eine gute Idee.

    Allerdings kann ich mich an keinen Erfahrungsbericht erinnern, da allen Interessenten aufgrund des Missverständnisses über die Konstruktion von der Maschine abgeraten wurde.
    Sommer: Quick Mill 3000 Orione + Ascaso i•mini
    Winter: Quick Mill 0820 (ex 0810) brühdruckreduziert + Ascaso i•mini

  5. #5
    pibach ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57

    Standard AW: Vorteile Gaggia Baby Twin?

    Ich hab die Twin. Finde sie prima. Man kann recht flott aufschäumen, kaum Aufwärmwartezeit nötig. Sofort anschl. Espresso beziehen, ohne Wartezeit. Beliebig lange Dampfleistung. Sehr druckvoller Dampf. Nette Touch Tasten. Und die Dosierfunktion ist praktisch. Und sieht super aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36