Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schwarzer ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9

    Frage Pegaso eine Alternative zur Gastroback

    Bonjour, ist die Quick Mill Espressomaschine - MOD.03035 Pegaso eine Alternative zur Gastroback Design Espressomaschine Advanced Pro G? http://www.espressomaschinen-direkt.de/Espressomaschinen/mit-Mahlwerk/ Ich kann von der Gastroback keine Beurteilungen im Netz finden. Wie kommt denn so etwas?
    Ja, ich weiß um die Nachteile eines „Kombigerätes“, aber diese sind für mich nicht zutreffend. Kegelmalwerk und ein Zweikreiser sollten es allerdings sein. Ein Cappuccino bzw. ein Milchkaffee soll auch mal gefertigt werden. Nachdem ich nun die Vor- und Nachteile einer QuickMill 0835 zu glauben kenne, bin ich nun immer noch auf der Suche nach einer "Kompakten". Noch! Vielleicht ändert es sich ja noch ... Im Herbst soll der erste "Schwarze" aus eigener Herstellung kommen.

    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus. Ciao, der Schwarze.

    P.S.: Wir sind Anfänger im Selbstfertigen. Wie guter Espresso schmecken muß, denken wir allerdings zu Wissen.

  2. #2
    S.Bresseau ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    4.699

    Standard AW: Pegaso eine Alternative zur Gastroback

    hallo Schwarzer

    da du explizit nach zweikreiser gefragt hast: die einzige QM mit zwei thermoblöcken ist die 3004 (ohne integrierte mühle), damit kann man wie bei einem "echten" zweikreiser (boiler mit wärmetauscher) gleichzeitig schäumen und espresso kochen. vom prinzip her entsprechen dual-thermoblockmaschinen aber eher den dualboiler-maschinen.

    die Graef cm90, eine umgelabelte Gastroback, ist hier im forum gut weggekommen, sie hat ebenfalls zwei thermoblöcke. dem link nach, den du gepostet hast, hat "deine" Gastoback nur einen thermoblock.

    Die Graef/Gastroback-Maschinen sind besser ausgestattet als die QMs (temperaturregler, mengendosierer), andererseits gelten die QM thermoblöcke als die besten auf dem markt.

    viele grüße

    Stefan

  3. #3
    Schwarzer ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Pegaso eine Alternative zur Gastroback

    Hallo,

    das Problem ist der Milchschaum. Den wollen wir auch ab und an mal fertigen. Geht das auch mit einer Einkreiser? Braucht man für guten Milchschaum denn unbedingt eine Zweikreiser?

    Was sagte man zu dieser "Kombi"?: Quickmill 3035 Kombigerät , Kippschalter , poliert | maschine , Siebträger inkl. Mühle ?

    Wir kämpfen uns gerade durch den "Markt" und werden immer "verrückter" gemacht!

    Viele Grüße, der Schwarze

    P.S.: Wir trinken in der Praxis meist Espresso ODER Latte bzw. Milchschaum. Also wir benötigen nicht „gleichzeitig“ Espresso und Latte für eine „Mahlzeit“.

    Geändert von Schwarzer (01.08.2010 um 14:02 Uhr)

  4. #4
    Caruso ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    Standard AW: Pegaso eine Alternative zur Gastroback

    Zitat Zitat von Schwarzer Beitrag anzeigen
    Kegelmalwerk und ein Zweikreiser sollten es allerdings sein.
    Beide Maschinen sind keine Zweikreiser, sondern beide haben nur einen Thermoblock, der zur Dampferzeugung auf Dampftemperatur hochgeheizt und dann wieder heruntergekühlt werden muss. Wenn ihr regelmäßig Cappus trinken wollt, dann sind diese Maschinen nicht optimal. Außerdem ist die Dampfleistung schwächer als bei Maschinen mit einem Kessel. Zwei Lattes sind dann wirklich eine Herausforderung.

    Die Quick Mill sind sehr bewährte und auch sehr robuste Maschinen, die sehr guten Espresso und auch Capppus - unter Berücksichtigung des langsameren Aufschäumens - produzieren können und die konstruktionsbedingt kaum verkalken.

    Wenn ihr regelmäßig viel Milch aufschäumen wollt und es eine Thermoblockmaschine sein soll, dann bleiben nur die QM 3004 Cassiopea oder die Graef CM90 übrig.

    Wenn es aber unbedingt eine Kombimaschine sein soll, dann bleibt eigentlich nur die QM 3035 Pegaso.

    Kombimaschinen aus Zweikreiser und Mühle gibt es überhaupt nicht mehr (es gab einmal einige derartige Gastromonster), und die Haushalts-Einkreiser mit eingebauter Mühle haben sehr kleine Kessel und sind für die Produktion von Lattes genauso wenig geeignet wie die QM Pegaso.

    Zur Gastroback wirst du nicht viel finden. Die sieht zwar für einen Laien vielleicht ganz beeindruckend aus, und auch die Beschreibung klingt sehr vielversprechend, sie ist mit einer QM aber leider nicht wirklich vergleichbar.

    Der langen Rede kurzer Sinn: ein Zweikreiser oder eine Maschine mit zwei Thermoblöcken und eine gute Mühle wären für Cappu- und Lattetrinker sicher viel besser als die QM Pegaso, die eine ziemlich perfekte Espressomaschine ist, wenn man ein kompaktes Kombigerät möchte.
    Sommer: Quick Mill 3000 Orione + Ascaso i•mini
    Winter: Quick Mill 0820 (ex 0810) brühdruckreduziert + Ascaso i•mini

  5. #5
    todow ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Pegaso eine Alternative zur Gastroback

    Hallo,

    die 3035 ist durchaus auch für cappus geeignet. besser als jeder andere Einkreiser. die Wartezeit zum aufschäumen beträgt nichtmal 10sek. und du brauchst nicht entlüften danach was sehr komfortabel ist.

    bei vielen Cappus lohnt sich allerdings ein Zweikreiser. eine QM 3004 mit seperater Mühle oder eine Boilermaschine so dass man gleichzeitig schäumen und Espresso beziehen kann.
    Maschinen:
    Quickmill Cassiopeia
    Gaggia CC
    Mühlen: NS Grinta, Ascaso mini



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36