Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

Diskutiere Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Gemeinde, hat jemals jemand von Euch noch etwas von der geplanten Reneka Dual Boiler Maschine gehört? Sie sollte ja die Nachfolgerin der...

  1. #1 the_deal_maker, 27.08.2010
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    hat jemals jemand von Euch noch etwas von der geplanten Reneka Dual Boiler Maschine gehört? Sie sollte ja die Nachfolgerin der Techno werden und nebem einem futuristischem Interface (Christian hat mal Sketches auf der Messe gesehen, Kopenhagen 2008) auch PID und andere Features haben.

    Wenn ich es recht erinnere, sollte sie in 2009 auf den Markt kommen.

    Gr,
    - Malte
     
  2. #2 Espresso-Tom, 28.08.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Vermutlich nix!
    Das Haupaugenmerk bei Reneka liegt bei den großen Gewerbemaschinen
    und dort nicht bei irgendwelchen Dualboilerphantasien sondern ganz klar bei der Weiterentwicklung der patentierten eigenen Brühgruppe die sich indviduell regeln läßt.

    Desweiteren hat Reneka ist Reneka eine Partnerschaft mit Macchiavalley eingegangen was bedeutet das das Reneka Kaffeemaschinen in Deutschland nur noch über das Macchiavalley Händlernetzt bezogen werden kann.
    Dafür wird Macchiavalley mit beginn Hogatec in Düsseldorf die Marke Reneka in Deutschland massiv bewerben und es gibt mit sofortiger Wirkung in ganz Deutschland ein Renekaservicenetz!
     
  3. #3 the_deal_maker, 29.08.2010
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Mit Vermutungen kommen wir aber nicht weiter. Ich hatte mit den Franzosen in 2008 Kontakt und die Pläne waren damals sehr konkret für eine Single-Group Dual-Boiler Maschine - kann mir kaum vorstellen, dass man es einfach verworfen hat.
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Dann solltest Du nicht hier fragen, sondern nochmals den Stand der Dinge beim Hersteller erfragen. Was erwartest Du denn hier außer Vermutungen?
     
  5. #5 Kai-Uwe, 20.03.2011
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Auf der Internorga gibt es dieser Tage einen großen Auftritt von Reneka und Machiavelli zu bestaunen. Dort kann man auch das neueste Modell für Heimanwender ausprobieren. Diese Chance habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen ;-)

    Die "Emotion" hat leider nur einen Boiler mit HX, jedoch PID Steuerung und eine direkt beheizte "Triangel"-Brühgruppe, die sich sogar automatisch der Füllhöhe des Siebes anpasst.

    Der Boiler hat 2 Liter (Ich dachte erst, der Berater meint den Tank!). Der Tank hat sogar satte 4 Liter Volumen. Ich hab vergessen, ob es auch eine Festwasseroption gibt.

    Von der qualitativen Anmutung her hat mich das Modell an ECMs erinnert.

    Dieser Chrombomber wiegt 28 Kg. Die hohe Qualität der Schalter und Hebel kenne ich sonst nur von Gastromaschinen.

    Deren Internetauftritt ist erst kurz vor der Messe fertig geworden. Ich finde die Seite noch etwas unübersichtlich und wenig informativ, besonders bei technischen Details.

    MACCHIAVALLEY Professionelle Kaffeezubereitung - Emotion

    Der Preis soll deutlich unter 3000 Euro liegen.
     
  6. #6 the_deal_maker, 21.03.2011
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Danke Kai-Uwe, sehr interessant - es ist jedenfalls nicht die futuristische Maschine, die Reneka in 2008 einmal geplant hat. Das Interface, die Bedientasten waren sehr futuristisch und es sollte auch eine Dual Boiler Maschine werden. Kam dann doch wohl alles anders.

    Der Ein/ Aus Knopf sieht ziemlich edel aus.

    Gr,
    -Malte
     
  7. #7 ergojuer, 21.03.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Das ist ja mal eine klasse Idee! :shock:
    Wenn das funktioniert, hätte der Barista die freie Wahl ob er einen Bezug z. B. mit 7, 8 oder 9 Gramm durchs Einersieb laufen lassen will. Klingt erst mal sehr vielversprechend und könnte einem ganz neue Spielräume eröffnen. Bei mir wird es sicher am Kleingeld scheitern. :oops:

    Bislang kann man bei Maschinen zwar Siebe austauschen. Aber wer macht das schon ständig?
     
  8. chregu

    chregu Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Die Modelle "classic" und "style" erinnern aber stark an Bezzera. Bz10 und Galatea wenn ich micht täusche...zumindest was das Chassis angeht.

    ...auch wenn das jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat...
     
  9. #9 Kaffeeprinz, 04.04.2011
    Kaffeeprinz

    Kaffeeprinz Gast

    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Die Style, Selection und Emotion haben alle das neue Aroma-Perfekt System(automatische Anpressung). Das bietet kein anderer Hersteller..
    Meiner Meinung nach Revolutionär...:lol:
    Egal welchem Gerät diese Geräte ähneln..das ist absolut nicht vergleichbar...
     
  10. #10 nobbi-4711, 04.04.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Ach? Nuova Simonelli bietet sowas seit längerem bei der Appia...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Wobei das aber bei der Appia lediglich etwas mit der Zusammenstellung Siebträger/Sieb zu tun hat. Könnte so mit jeder Maschine funktionieren...
     
  12. #12 Espresso-Tom, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

    Da ich die Appia nicht kenne, kann ich dazu nix sagen.

    Da nuova somonelli eben keine kleine Hinterhofwerkstatt ist halte ich es für unwahrscheinlich das die Syteme vergleichbar sind.

    Ich habe auf während der Messe 4 Tage lang das Vergnügen gehabt die

    MacchiaValley Selection Maschinen vorführen zu dürfen, und ich habe bisher mit noch keinem vergleichbaren System gearbeitet.

    Die Aroma-Perfect Gruppe wird es (voraussichtlich) ab Herbst auch in den

    Proffessionellen Maschinen von MacchiaValley/ Reneka geben.

    Aus meiner Sicht ist diese Gruppe eine der größten Inovationen an Espressomaschinen der letzten 20 Jahre


    Meine Begeisterung ist völlig echt und das ist gut so, schließlich soll der Vertrieb dieser Maschinen mich die nächsten Jahre (mit)ernähren..

    deswegen gehört nicht alles was ich sagen will hier her,mehr in den nächsten im Marktplatz.


    Thomas Michael
     
Thema:

Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden?

Die Seite wird geladen...

Reneka Dual Boiler | was ist daraus geworden? - Ähnliche Themen

  1. Café de Pol / Dualboiler von Reneka

    Café de Pol / Dualboiler von Reneka: Ich bin heute zufällig bei der Rösterei Café de Pol in München vorbei gefahren, und habe mal neugierig den Kopf reingesteckt. Im Ergebnis diverse...
  2. Eine Dualboiler-Option weniger/keine Reneka Techno mehr?

    Eine Dualboiler-Option weniger/keine Reneka Techno mehr?: Juni 2006, Quelle: www.justespresso.com/news.htm Sad news......Reneka has announced it will stop production of the Techno in the very near...
  3. [Verkauft] Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück)

    Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück): Ich trenne mich von meiner geliebten Techno da ich auf eine Handhebelmaschine umgestiegen bin. Zum rumstehen ist sie einfach zu schade. Die...
  4. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  5. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...