ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel

Diskutiere ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neu bei ECM ... der Edelstahlkessel Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, was haltet Ihr von der "Neuen" Strategie von ECM mit einem massiven...

  1. #1 taste4u, 01.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2010
    taste4u

    taste4u Gast

    Neu bei ECM ... der Edelstahlkessel

    Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    was haltet Ihr von der "Neuen" Strategie von ECM mit einem massiven Edelstahlkessel zu arbeiten?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Overview = Was ist neu bei der ECM Classika 2:


    • Manuell einstellbares Expansionsventil als Weltneuheit für optimalen Genuss aller Kaffeesorten
    • Neuer Wassertank mit Wassertankadapter und automatischer Abschaltung bei Frischwassermangel durch Reedkontakt
    • Größere und tiefere Wasserauffangschale, damit Sie auch große Tassen problemlos verwenden können
    • Effiziente Temperaturspeicherung durch hochwertigen, massiven Edelstahlkessel
    • Verchromter ergonomischer Filterträger für perfekt austariertes Handling bei der Kaffeezubereitung
    • Verbesserte Verpackung mit Griffen zum besseren Handling und zur Vermeidung von Transportschäden
     
  2. #2 Andros1, 01.09.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel

    Naja, für mich hört sich das alles nach Werbelyrik eines weniger erfahrenen Verkäufers an.




    Ein Einstellbares Expansionsventil hat schon meine E61 aus den 60er Jahren...
    Auch total neu...
    Für Leute die an einer Espressomaschine keine Espresso- oder Capputassen sondern irgendwas anderes verwenden wollen, vielleicht sinnvoll. Sonst eher störend, da die Spritzgefahr zunimmt.



    Im Gegensatz zu den früher verwendeten Kupferkesseln ist das Material Edelstahl sogar ein schlechterer Wärmespeicher. Wirklich effektiv wäre allerdings nur eine Dämmung mit einem Dämmmaterial wie z.B. Armaflex.
    Ansonsten halte ich gar nichts von der Strategie von ECM Deutschlkand ständig die Kessel zu ändern. Im vergleichbaren ECM-Nachfolger Rocket Giotto wird der seit jahrzehnten bewährte Kupferkessel unverändert eingebaut. Dieser ist langelebeig, bewährt, als Ersatzteil einfach zu bekommen und es gibt m.E. aus Nutzersicht keinen Grund das unbedingt ändern zu wollen. Ich denke mal, das neue Modell soll halt unbedingt mit neuen technischen "Innovationen" vorgestellt werden...
    Das ist lediglich "Design".
    Das ist ja mal wirklich eine Innovation. :)

    [/QUOTE]
     
  3. #3 RomeoGiulia, 02.09.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel

    Gravitationsanomalie
     
Thema:

ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel

Die Seite wird geladen...

ECM Klassika 2 ... jetzt mit massiven Edelstahlkessel - Ähnliche Themen

  1. ECM Klassika PID vs. Rocket Cellini Evoluzione 2

    ECM Klassika PID vs. Rocket Cellini Evoluzione 2: Besitze aktuell eine Rocket Cellini Evo 2-Kreisermaschine. Bei dieser dauert die Aufwärmzeit ca. 25 Minuten. Das dauert mir manchmal zu lange. Ich...
  2. ECM Klassika 2 - Heizlampe wird dunkler, geht aber nicht aus

    ECM Klassika 2 - Heizlampe wird dunkler, geht aber nicht aus: Hallo, ich habe vor einem Jahr die Maschine warten lassen und dann kurze Zeit später das Heizelement wechseln lassen (war defekt). Nun habe ich...
  3. ECM Klassika 2 - Verarbeitung

    ECM Klassika 2 - Verarbeitung: Hallo zusammen, ich hab mir eine ECM Klassika 2 zugelegt und habe da mal eine Frage zur Verarbeitung. 1) Die Maschine hat auf der linken oberen...
  4. Wo gehört dieses Teil hin - ECM Klassika

    Wo gehört dieses Teil hin - ECM Klassika: Hallo zusammen, habe heute in meiner ECM Dampflanze einen roten Dichtring gefunden. Der hatte die Löcher verstopft. Hat jemand ne Ahnung, wo der...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...