AW: Maschine fürs Büro
Wenn Du nicht gerade in einer Abteilung arbeitest in der Espressofreaks versammelt sind die fähig und willens sind sich mit einem Siebträger zu beschäftigen, würde ich einen Vollautomaten ohne Milchautomatik jedweder Art empfehlen, dazu ein Nespresso-Michverwirbelkännchen. Mit einem Consumer-VA kannst Du, gute Bohnen und regelmäßige Betreuung vorausgesetzt, brauchbaren Kaffee bekommen. Es gibt auch VA die guten Espresso machen aber die gibts nicht beim Discounter und die sind preislich auch auf einem ganz anderen Level.
Alternative: Nespresso und jeder kauft sich die Kapselb selbst.
Rancilio Silvia 1.0 mit Auber-PID - BNZ MD74, Gaggia Baby - Anfim Best, Gaggia Espresso Color - ohne Mühle, Langen Sulawesi @ 95°, rosa Lappen, gblau-weißes Trockentuch mit Humiditätsabsorptionstuning
--------------------------------------------------------------------------
Die Aufheizdauer als Kaufkriterium einer Siebträgermaschine ist genauso sinnvoll wie die Schuhgröße des Maklers als Entscheidungskriterium beim Hauskauf.
Lesezeichen