Hallo Zusammen!
Ich habe seit Samstag meine erste Espressomaschine. Es ist eine Rancilio Silvia und war liebe auf den ersten Blick.
Allerdings hat sie einen ziemlich starken Gummi/Plastik Geruch der sich im Espresso und in der aufgeschäumten Milch wieder findet.
Die letzten beiden Tage habe ich also damit zugetan, das Internet nach tips zu durchsuchen, wie ich den Geruch/Geschmack wegbekomme, aber nicht viel brauchbares gefunden ... Zitronensaft habe auf jeden Fall ich nicht durch die Maschine gejagt
Ich habe die Maschine jetzt mehrfach genutzt und auch immer wieder eine ganze Tankfüllung Wasser erhitzt abgelassen.
Während der Gummi/Plastik-Geruch anfangs schon im Dampf des austretenden Wassers bemerkbar war, ist es jetzt schon besser geworden. Im Espresso oder in der aufgeschäumten Milch nimmt man ihn aber immer noch war.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Ist das Normal? Wie/wann geht das weg?
Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!!!


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen