Hallo liebe Kaffeefreunde,
Als Greenhorn mit der neuen Rocket Espresso Cellini Evoluzione habe ich noch ein paar Anfängerfragen, die mir die Profis unter Euch sicher im Nu beantworten könnt.
1.) Leider kann man den Wasserstand des Tanks nirgends ablesen. Kann man einfach immer die Maschine anstellen u. so feststellen, ob es überhaupt noch Wasser hat ? Führt diese Methode nicht zu schnellerem Verschleiss ?
2.) In unserer Entkalkungsanlage ist ein Härtegrad von 6 deutschen Hg eingestellt. Die Anleitung der Rocket Espresso empfielt 4-8 Grad. Wäre es nicht viel idealer, die Entkalkungsanlage auf 1 d. Hg einzustellen, um die Maschine weniger oft entkalken zu müssen, bzw. die Lebensdauer zu erhöhen ?
3.) Reinigung des Brühkopfs: Die Anleitung empfielt im letzten Spühlgang mit Blindsieb Shampo zu verwenden. Sollte man nicht viel eher einen Kaffeefettlöser aus dem Fachhandel verwenden. Was verwendet Ihr so ?


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen