-
AW: Erfahrungsbericht Modifizierung einer French Press mit einem PID-Temperaturregler
Hallo FP_Fan,
wenn ich das Youtube-video:
PID French Press With Direct Magnetic Stirring - YouTube
dir korrekt zugeordnet habe, hast du im Prinzip einen Prototypen meines aktuellen Projektes gebaut 
Mit dem nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass du anscheinend ne Menge Ahnung, und ich viele Fragen zu der Materie habe.
Da du ja in Bezug auf deine hiesige 1. Variante bezogen Auskunftsbereitschaft signalisiert hast, hoffe ich mal du verrätst mir 2-3 Dinge zu deiner weiterentwickelten version.
Und zwar hast du in dem Clip ja eine Zassenhaus mit einem Servo ausgestattet. Da ich insgesamt eh auf die anwenderfreundlichkeit von arduino setze und (welch Zufall) eine Zassenhaus santiago hier stehen habe, interessiert es mich brennend was für einen Motor du verwendet hast!
Habe noch einige andere Fragen, aber jetzt warte ich erstmal auf die Lieferung des "Arduino Uno" Kits von Watterott und hoffentlich deine erste Auskunft.
Liebe Grüße, Danyo
-
AW: Erfahrungsbericht Modifizierung einer French Press mit einem PID-Temperaturregler
Hi Danyo,
Arduino ist Kult, damit hab ich vor 2 Jahren die Liebe zur Elektronik kennengelernt...
Die Elektrifizierung der Zassenhaus wird in einem eigenehn Thread ausführlich diskutiert inklusive genaue Angabe, welcher Getriebemotor , schau doch mal meine bisherigen Beiträge durch.
Der Wasserbadkaffeebereiter ist inzwischen 3 Generationen weiter. Das und alle meine Arduinoprojekte sind auf meinem Youtubekanal Arduino67069 zu sehen.
Ich beantworte gerne alle dann noch enstehenden Fragen.
Liebe Grüße, Klaus
Wasserbad-Kaffebereiter
Baratza Virtuoso Preciso
Severin PC 3751 Popcornmaschinenrösten mit
Leistungsregler und Temperaturfühler
-
AW: Erfahrungsbericht Modifizierung einer French Press mit einem PID-Temperaturregler
Danke für den zügigen Hinweis!
Habe den entsprechenden Thread gefunden und mir alles wissenswerte rausgeholt 
Ich würde nochmal auf dich zukommen, wenn ich meiner ersten Gehversuche mit meinem Arduino uno hinter mir habe.
Derzeit habe ich zwar schon eine recht genaue Ahnung was ich erreichen will, aber zu wenig Grundlage um gezielte Fragen stellen zu können.
Ich denke (hoffe), dass ich mich in 3-4 Monate evtl nochmal an dich wenden würde in Bezug auf die Kopplung Mühle+Uno+Boiler.
Ich muss mich halt erstmal grundlegend mit den Themen E-technik, Coding und Materialeignung auseinandersetzen.
Aber einen Namen hat das Kind natürlich schon: "Bohnenbär"
In diesem (Un-)Sinne, Stefan
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen