Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dane Gast

    Standard La Pavoni Professional Lusso

    Hej Leute,

    ich bin ein bevorstehender Neueinsteiger ins Thema Siebträger, und bin jemand, der sich gerne mit neuen Themen intensiv beschäftigt und einliest. Daher würde ich mir auch den Umgang mit einer La Pavoni Maschine zutrauen. (Übung macht den besten Kaffee? )

    Ich habe nun eine gebrauchte, ca 10 Jahre alte, wenig benutzte La Pavoni Professional Lusso im Blick, die noch den roten Anknopf hat.

    Dazu würde ich eine Jolly Lusso aus ähnlichem Jahrgang kaufen.

    Gibt es bei den 2 Geräten bekannte Mängel auf die man immer achten sollte? Ist die "rote-Knopf-Maschine" gegenüber der mit dem grünen irgendwo im Nachteil?

    Für mich geht es hauptsächlich um Espressi, meine Freundin trinkt auch gerne mal einen Cappuccino oder Latte Macchiato. Kann ich für sie auch ihr Wunschgetränke "zaubern"?

    Vielleicht noch kurz wo ich "herkomme":

    - Saeco Royal Digital (nicht mehr)
    - DeLonghi Vollautomat (aktuell)

    Freue mich auf euere Antworten!
    Lg Benjamin

  2. #2
    silverhour ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Leuven, Belgien
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: La Pavoni Professional Lusso

    Bei den kleinen LaPavoni-Diven ist vor allem Rost in der Abtropfschale ein Thema: Da sammelt sich gerne etwas Wasser und rund um die Schraube für die Bodenplatte fängt es an zu rosten. Und das auch noch von beiden Seiten - neben dem Blick unter die Plastikwanne wäre ein Öffnen des Unterbodens klasse (wenn möglich).
    Daneben ist die Funktion der Heizung wichtig: Ein Austausch ist zwar relativ einfach, haut aber finanziell gut rein.
    Ein Austauschen der Dichtungen rund um Brühgruppe und Hebel solltest Du auf jedem Fall einplanen, so ewtas schadet nie und ist nicht soooo teuer.

    Grüße, Olli

  3. #3
    Dane Gast

    Standard

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort!
    Wo kann man denn von dem Oldie rel. günstig die Dichtungen besorgen? Und wieviel sollt ich dafür einplanen?

    Lg Benny

  4. #4
    silverhour ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Leuven, Belgien
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: La Pavoni Professional Lusso

    Die Dichtungen kosten einzelnd nur ein paar Euronen / Stück, als Komplett-Set ist alles Wichtige zusammen für rund 30€ zu haben. Z.B. hier
    Wir können Ersatzteile !! - oder
    Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi
    Die bieten dann auch Anleitungen etc. gleich dazu.

    Grüße, Olli

  5. #5
    Dane Gast

    Standard

    Cool
    Sonst nichts was gegen die ältere Maschine mit dem roten Knopf spricht?

  6. #6
    Arni ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    6.288

    Standard AW: La Pavoni Professional Lusso

    Ich würde erst mal gar nichts einplanen. Dichtungen sollte man wechseln, wenn sie defekt sind und das merkt man, wenn man die Maschine betreibt. Also warte erst mal ab, bis du das Gerät hast.
    Bei Kaffeemaschinendoctor.de oder espressomaschinendoctor.de bekommst du fast alle Ersatzteile für Pavonis.

  7. #7
    Dane Gast

    Standard

    Was haltet ihr für einen fairen Gebrauchtpreis für Maschine bzw. Mühle wenn in einwandfreiem Zustand?

  8. #8
    Arni ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    6.288

    Standard AW: La Pavoni Professional Lusso

    Geh mal in die Suchfunktion (rechts oben auf dieser Seite) und gib "Pavoni Professionale" oder "verkaufe Pavoni Professionale" ein. Vielleicht bekommst du die in letzter Zeit hier verkauften Maschinen gezeigt. Dito bei der Mühle.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36