Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    radioreporter ist offline Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Leeuwarden Niederlande
    Beiträge
    37

    Standard Vibiemme minimax

    Hallo, ich uberlege mich gerade ob ich jetzt einen minimax kaufen werde. Es' handelt Sich um ein zweijahrig alte machine die kaum benutz ist. Aber, wieviel Strohm nimmt so einen machine? Und wie lange dauert es dieser machine auf zu warmen? Und hat der minimax ein hebel mit dem mann der boiler manuell fullen kann? ( hab irgendwo so etwas gehort). Kann mann deswegen dieser machine auch ohne festwasseranschluss benutzen?
    Der verkaufer kann mir nicht helfen..
    Ich werde der machine hauptsachlich zu hause nutzen, und gelegentlich auf kleine veranstaltungen.

    Mfg Patrick
    Izzo Alex Duetto II, Mazzer Super Jolly
    Izzo Vivi, Ascaso Dream, Demoka 203

  2. #2
    East Frisian ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    85

    Daumen hoch AW: Vibiemme minimax

    Hallo, habe eine Minimax. Ist eine tolle Maschine, sehr schmal mit 2 Gruppen. Die Maschine hat eine Heizung mit etwas unter 3000W Leistung und benötigt ca. 15 Minuten bis der Kessel auf Temperatur ist. Nach 30 Minuten ist die Maschine schön durchgeheizt.
    Die Minimax lässt sich gut mit einem Tank betreiben. Der Boiler hat eine Füllstandssonde und die Maschine befüllt den Boiler mit der Pumpe. Die Gicar-Box, die für die Befüllung zuständig ist, geht leider gerne kaputt. Ist meistens der Trafo. Dieser kostet nur ein paar Euro und Lötkenntnisse.
    Aus diesem Grund hat Vibiemme die Möglichkeit der manuellen Befüllung des Kessels eingebaut. Meine Minimax ist etwas älter und kann bei defekter Füllstandselektronik nur über den Leitungsdruck gefüllt werden. Bei neueren Maschinen ist ein Knopf vorhanden, der bei Betätigung den Kessel manuell mit der Pumpe befüllt. Ich möchte den Komfort von Festwasser aber nicht mehr missen.
    Einzig der hohe Stromverbrauch führt dazu, dass die Maschine nur am Wochenende läuft und wenn Besuch kommt.
    Weder ich noch meine Frau würden die Maschine wieder hergeben.

    Hoffe ich konnte helfen, auch wenn die Anfrage schon 1 Monat alt ist.

    Gruß

    Rüdiger
    Mazzer Super Jolly
    Vibiemme Minimax 2-gruppig
    Gaggia Classic Coffee

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36