Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

Diskutiere Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeenetzler, Bezzera hat seine Internetseite aktualisiert. Ich habe da neben einer "Magica" und einer "Mitica" - die genau so aussehen,...

  1. #1 Blaubeer, 27.02.2011
    Blaubeer

    Blaubeer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetzler,
    Bezzera hat seine Internetseite aktualisiert. Ich habe da neben einer "Magica" und einer "Mitica" - die genau so aussehen, wie die ehemaligen Medea und Selena, eine neue Handhebelmaschine entdeckt: Strega.
    Hat diese Maschine schon mal jemand irgendwo gesehen bzw. weiß, wo so eine bald zu sehen sein wird und was diese evtl. kostet? Da ich gerade in der Entscheidungsphase für eine neue Maschine bin, würde ich die gerne mal sehen. Sieht sehr interessant aus.
    Blaubeer
     
  2. #2 imprezza, 27.02.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Und bald is die auch hier...
    nur Gedult
    :)
     
  3. #3 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Klingt sehr gut.

    elektrisch beheizte B.G. mit Preinfusion über Pumpe,
    Hä? Steht aber so da. :)
    Vielleicht sogar ein Zweikreiser wie die seelige "Walla"
    AKA Bezzera 3000AL?

    2L Boiler (mit ca. 1500 Watt- klingt vernünftig!) und
    4 Liter Wassertank.

    Optional sogar mit einer Rotationspumpe erhältlich. (warum? :) )


    Gruss


    Scott
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    sieht interessant aus und die Features hören sich auch interessant an... bin mal gespannt

    seh ich das richtig, Tank- und Festwasserbetrieb möglich?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Hi,
    aah, wahrscheinlich die geplante Neuverstellung bei comkaff?
    lg blu
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    sieht schick aus.

    demnach ist die temperatur der gruppe immer konstant?

    hat jemand infos wie das mit der preinfusion funzt, ich mein wann startet die und wann ist diese beendet. abhänig von der stellung des hebels?
     
  7. #7 alterschwede, 27.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Also, die italienische Seite hat mehr Info. Da ich da meine Probleme mit dem Italienischen habe, durfte Google ran:

    Das Modell vereint moderne Hexe von Kaffeemaschinen des einundzwanzigsten Jahrhunderts, die traditionelle Hebel für die optimale Extraktion des Kaffees garantiert Aromen und liefert cremig Stimmen in der Tradition des italienischen Espresso.

    Hexe

    Es arbeitet mit einer Schwingung von einem "Mail, die automatisch den Kessel laufen Pumpe, bevor die Verteilung Phase, füllt die Pumpe den Hebel Gruppe Bereitstellung eines Pre Infusion Kaffeewasser.

    Bei der Auslieferung der Pumpe hält an und der Druck in der Dosiereinheit wird aus zwei Quellen, die eine stetige Versorgung und die gesamte Gewinnung von Öl aus den gemahlenen Kaffee Garantie entwickelt.

    Die Gruppe ist durch ein Heizelement, dass die Thermostabilität sorgt erhitzt.

    • Elektrische Heizung
    Entry • Automatische Wasserkocher
    • Automatische bei Mangel an Widerstand zu stoppen "im Kesselwasser
    • Wassertank und Pumpe Vibration



    Alles klar? :cool:
     
  8. #8 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Müsste man erstmal klärem ob 1K oder Zweikreiser.
    Leider gibt es die Explosionszeichnungen noch nicht.
    Elektrisch beheizte B.G. haben mittlerweile fast alle Bezzis...

    Die elektrische Pumpe wird primär für die automatische Kesselfüllung
    bei Tankbetrieb nötig. Preinfusion? Mal sehen :)



    Gruss



    Scott
     
  9. #9 Blaubeer, 27.02.2011
    Blaubeer

    Blaubeer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    @Angelo,
    Wie? Geduld? Wir sind hier im Netz der Caffé-Wahnsinnigen :lol:
    Menno:-(

    Scheint eigentlich identisch mit der Giulia zu sein (da ist ja auch Festwasser mit Rota möglich). Die Maße sehen auch gleich aus. Lediglich mal eine andere Brühgruppe.;-)
    Die Ponte Vecchio hat doch zum Befüllen des Tanks keine Pumpe, oder? Wird da der Kessel manuell befüllt? Das scheint hier komfortabler gelöst.

    Blaubeer
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Ich finde, die Brühgruppe sieht ein wenig zu wuchtig für diese Maschine aus.:-?
     
  11. #11 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Ponte Vecchio sollte man besser mit den Pavoni (haushalts) Handhebelmaschinen vergleichen.
    Schätze die B.G der Hexe wiegt soviel wie die ganze P.V. :)

    Gruss


    Scott


    PS: Der Herr Imprezza wird uns bestimmt nicht im Dunkeln lassen. :)
     
  12. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Schade das Bezzera fast nur noch Chrombomber herstellt. Von der Optik her ein wenig Richtung Bezzera 99 und ich hätte sie mir schon vorbestellt.
     
  13. #13 13thfloorelevators, 27.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    sieht aus wie die giulia mit der cma handhebelgruppe (wirds im endeffekt auch sein). wäre eine standardbrühgruppe mit der du nichts falschmachen kannst. bezzera intern wohl ein nachfolger der b3000al!
    preis wäre wirklcih interessant, vielleicht kann ja ein bezzera händler hier etwas dazu sagen?
     
  14. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    @angelo :)

    gib uns doch mal etwas input. ich bin relativ massiv angefixt :D

    wie schaut denn die preisliche tendenz aus?
     
  15. #15 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Die Brühgruppe soll zwei Federn haben. Kenne von Bezzera bisher nur
    die H.H. B.G. mit einer Feder. Mit elektr. Preinfusion könnte auch gemeint
    sein daß die B.G. immer mit Wasser geflusht ist. Ein Schwachpunkt bei Tankmaschinen (mit T.S.)
    So würde verhindert das die elektrische Heizung die B.G. überhitzt bzw. die Gruppe ZU heiss wird.


    Gruss



    Scott
     
  16. #16 caffe e ricambio, 27.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Überraschung am Sonntag ! Die ital. Website bringt schneller Informationen unters Volk, als die Händler Bescheid kriegen. Wir (wahrscheinlich alle, imprezza, espressonisten, Espresso prego, Caffe e ricambio, etc) wussten das was kommt. Auslieferung bisher vertröstet, Preis ebenso, aber vermutlich nächste Woche . Bis dahin Vorfreude pur!
    Buon Caffe a tutti
    Caffe e ricambio
    Berlin
     
  17. #17 LaCrematore, 27.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Boah...könnte sein...dass ich...die haben muss.

    Aber vorher testen.

    Im Gegensatz zur Vecchio (na gut, angeblich in Essen - werde ich checken) und zur Pavoni Pub EL eine Maschine, die - wenn denn ausgeliefert - relativ verbreitet bei den Händlern stehen sollte, oder?

    Denn ohne vorigem Ausprobieren kaufe ich nix mehr ;-)
     
  18. #18 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    @LaCrematore

    Da wird sich für Dich NICHTS ändern.
    Bleib lieber bei Deiner Entscheidung.



    Vielleicht meldet sich hier ja noch der Händler zu Wort der Bezzera
    monatelang in den Ohren lag so eine Maschine zu bauen?



    Gruss



    Scott
     
  19. #19 LaCrematore, 27.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Wie meinen, wobei wird sich nichts ändern!?
     
  20. #20 scott zardoz, 27.02.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

    Na die der Funktionsweise einer HH Maschine.
    Ob Pavoni oder Bezzera :)


    Gruss


    Scott


    PS: Sehe ich doch Richtig das Du mit der Pub 1EL nicht klar gekommen bist und diese wieder weg gegeben hattest. Oder?
     
Thema:

Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega - Neue Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neuer Preis - Bezzera Strega R AL (Festwasser) aus 12/2011 und Zubehör

    Neuer Preis - Bezzera Strega R AL (Festwasser) aus 12/2011 und Zubehör: Hallo zusammen, aufgrund einer anderen vorweihnachtlichen Kaufoption (Dualboiler) biete ich meine Strega aus 12/2011 an, die ich im Sommer hier...
  2. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  3. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  4. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...
  5. Bezzera Strega Hebel locker

    Bezzera Strega Hebel locker: Hi zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Hebel (nicht der Hebelgriff) meiner Strega wenn ich den Espresso extrahiere, ganz leicht nach...