Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

Diskutiere Drehgriffe auf Knubbel umrüsten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin vor der entscheidung mir einen zweikreiser oder dualboiler anzuschaffen (bis dato habe ich erfolgreich eine silvia benützt die ich nun...

  1. #1 pizzapazza, 09.03.2011
    pizzapazza

    pizzapazza Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor der entscheidung mir einen zweikreiser oder dualboiler anzuschaffen (bis dato habe ich erfolgreich eine silvia benützt die ich nun meinen eltern schenke.)

    ich hätte gern eine maschiene mit e61 brügruppe. ein wichtiges extra bei der maschiene wären für mich die knubbel für den wasser und dampf bezug (ich hatte mal die möglichkeit eine maschiene mit knubbel zu verwenden und bin wirklich begeistert)

    leider haben aber relativ wenige maschienen die von mir gewünschten knubbel, und das schrenkt meine suche stark ein.

    Nun meine frage:

    kann man drehventile mit den knubbeln ersetzen?

    ich bin handwerklich nicht sehr geschickt, und wollte deshalb auch fragen, welche händler einen solchen dienst anbieten und wie viel das ca kostet.

    danke
     
  2. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Wenn du vor einem neukauf stehst und "nicht sehr geschickt" bist, dann orientiere dich doch an den Maschinen (ohne "ie"), die mit knubbeln bedient werden. :confused:
     
  3. #3 StefanW, 09.03.2011
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Einge Händler bauen dir auf Anfrage Kipphebelventile ein. Keine Ahnung, was das kostet. Ein Boardie, dessen Namen ich gerade nicht parat habe, hat sich das an einer Rocket bei Kaffee-Total machen lassen.
     
  4. #4 hawklan, 09.03.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    JOa des wollt ich auch gern mal machen/haben ! is des sicher dass es bei Kaffee-Total war ??
    gruß
    Jörg
     
  5. #5 blackmaze, 09.03.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Neukauf.
    Knubbeln.

    :)

    Gruß,

    blackmaze
     
  6. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Ach, Substantive schreibt man groß? ;)
     
  7. #7 blackmaze, 09.03.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?


    Jaja... andere korrigieren aber selber Fehler machen, das ist immer amüsant :lol::lol:
     
  8. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    "Andere" ;)

    So, Schluss jetzt! :D
     
  9. #9 blackmaze, 09.03.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?


    ^^

    Joa, gute Idee. :)


    Gruß,

    blackmaze
     
  10. #10 Dekkert, 09.03.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    On Topic, was hast du denn gegen die Bezzera GIULIA? Die hat E61 und "Knubbel".
     
  11. #11 pizzapazza, 09.03.2011
    pizzapazza

    pizzapazza Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    ich will bei der auswahl der maschine nicht beschrenkt werden ;)


    meine favoriten sind izzo duett II und rocket cellini evoluzione ;)
     
  12. #12 hawklan, 09.03.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Hatt denn keiner eine Antwort auf die Frage an sich ?!?!!? Ich will auch gern Knubbel !! ich bin auch handwerklich gut drauf, kann man die im Zubehör besorgen ?
    gruß
    Jörg
     
  13. #13 Dekkert, 09.03.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    mit dem nötigen Geschick ist das sicherlich alles machbar. Es sind ja nur Wasserleitungen. wenn du im schlimmsten Fall löten und bohren kannst und Spaß am basteln hast; ob jetzt Drehventil oder Kippventil ist der restlichen Maschine so wurscht, wie dem Bad die Spülgarnitur.
    Die Kipphebel von Bezzera wirst du sicher irgendwo bekommen, sind ja auch Verschleißteile.
    Google ist da wie immer dein Bekannter: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ndr-der-dampf-hei-wasser-auf-kippventile.html
    Ersatzteile bezzera - Google-Suche
     
  14. #14 Milchschaum, 09.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Ne, 'andere' wird i.d.R. klein geschrieben (und hier ist es ja kein Satzanfang, weil 'jaja' davor steht - allerdings sollte nach 'jaja' wohl ein Komma stehen.)
    Jaja... SCNR ;-) Dirk
     
  15. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Versuchs doch mal bei den üblichen "Verdächtigen": espressoxxl, Systermann, Espressomaschinendoctor.
     
  16. #16 hawklan, 09.03.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    @ Dekkert, Arni:
    Danke für die ersten Infos

    @ Milchschaum, Julio:

    Das ist kein Rechtschreib Thread ! knubbEL KNubbeL KnUbbEl ! :roll:
     
  17. #17 Milchschaum, 09.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Ein Thread ist immer das, was man draus macht! ;-) ;-)
    'Rechtschreib-Thread' wird übrigens mit Bindestrich geschrieben. :cool: :cool:

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  18. #18 Schnüffelstück, 10.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Ich wäre eher für Rechtschreibthread *duckundweg*
     
  19. #19 Dekkert, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    na dann:
    Die Bindestriche sind im Deutschen eigentlich unüblich. Die Werbetexter haben's wieder verbockt. Im Deutschen kannst du wunderbar die Wörter aneinander reihen. Bei extrem langen Wörtern wird das nur gemacht, um das Lesen zu vereinfachen. Trotzdem ist's so richtig:
    ->Rechtschreibthread. :wink: (oder Rechtschreibfaden)
     
  20. #20 Milchschaum, 10.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

    Na klar, hast du Recht.
    Aber angesichts des komplizierten Denglisch-Kompositums (oder 'Denglischkompositums'?) mit dem 'th' an der Bindestelle finde ich einen Bindestrich ok.
    Aber sicher ist, dass ein Deppenleerzeichen gar nicht geht.

    Aber das würde natürlich den VDS freuen:
    Man kann's auch übertreiben, oder? ;-)
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
Thema:

Drehgriffe auf Knubbel umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Drehgriffe auf Knubbel umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Drehgriffe La Marzocco Linea Mini Walnussholz

    Drehgriffe La Marzocco Linea Mini Walnussholz: Hallo zusammen, ich suche die Drehgriffe für meine La Marzocco Linea Mini aus Walnussholz. Danke und viele Grüße
  2. Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

    Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel: Hallo Zusammen, Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen. Hat jemand von euch obigen...
  3. ECM Technika II / Giotto - "Vapore" "Acqua" Drehgriffe verbauen

    ECM Technika II / Giotto - "Vapore" "Acqua" Drehgriffe verbauen: Hello Kurze Frage, kurze Antwort - Evtl. sollten wir für so etwas einen Sammelfred machen? Gibt es die Möglichkeit, bei einer ECM Technika II...
  4. Kippventil oder Drehgriffe

    Kippventil oder Drehgriffe: Hallo Spezis, welche Technik ist wohl die bessere; Kippventilausführung oder Drehgriffe: Ich meine hier nicht nur Handhabung, Aussehen,...
  5. Was macht der kleine Knubbel unterhalb der E61 Brühgruppe?

    Was macht der kleine Knubbel unterhalb der E61 Brühgruppe?: Hallo zusammen, meine Einstandsfrage in dieses Forum ist wahrscheinlich sehr dämlich, aber egal... Wozu dient der kleine Knubbel unter der E61...