AW: Brauche Tipps Probleme mit Nespresso

Zitat von
gungott
Musst dir halt klarwerden was du willst,b.z.w. ob du Zeit/Lust für die zubereitung mit nem Siebträger hast.
..auch von mir WILLKOMMEN hier im Forum!
Und ich möchte mich "gungott" an dieser Stelle anschließen, da die Sache mit dem Siebträger eine verzwickte ist mMn - man muss es wollen. Und Spass daran haben. Und auch nicht nach dem 4. "missglückten" Espresso die Maschine an die Wand klatschen wollen. Es bedarf einiger Parameter, die stimmen müssen und die man nicht beim ersten Mal trifft.
Für sehr, sehr viele User ist es nicht nur "Kaffee machen", sondern ein Hobby, sogar eine Obsession.
Das heisst nicht, dass es nichts für dich ist, ganz im Gegenteil, aber es wäre vielleicht hilfreich, wenn du irgendwo die Chance bekämst eine Siebträgermaschine anzutesten und man dir erklärt, wie die reellen Arbeitsschritte sind.
Wenn du dann merkst, "Ja, das will ich, das ist mein Ding", dann steht dem angepeilten Kauf sicher nichts mehr im Wege.
Vielleicht füllst du dein Profil aus, z.B. mit deiner Stadt/Region und eventuell findet sich ein Boardie (oder ein Ladengeschäft, das Siebträger und Zubehör führt), der dir zeigt, was es heisst, wenn man mit einem Siebträger einen Espresso zieht..
Aus der Rubrik "Lebensweisheiten, die das Leben schrieb" lesen Sie nun..
"War der Deckel zu lange runter vom Sprudel, ist der Blubber futsch für immer." (Unbekannter Autor)
Lesezeichen