Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    cappufan ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.004

    Standard AW: Kaufberatung bzw. Bewertung Quickmill 3004 + Macap M4

    Ah, sorry, ich kenne die QM Modelle nicht, wußte nicht, daß das ein 2Kreiser ist. Ich habe nur im Ohr, daß die Thermoblöcke nicht allzu gute Schäumer sind. Meine 1. Wahl beim Schwerpunkt auf Milchschaumgetränken wäre daher der Oscar (wie gesagt, das Koob Angebot war gut!). Eine Bombenmaschine im bescheidenen Outfit, die jahrelang halten wird und Schäumen kann wie eine Gastromaschine.

    Die Macap M4 mit Doser ist um einiges preiswerter als die Dirketmahlervariante. Die Mühle haben wir hier gerade gelobt . Das bartypische laute Klacken beim Entleeren muß man natürlich mögen - der eine findet es authentisch wie in bella Italia und gemütlich, der andere findet es vielleicht etwas nervend. Das Preis/Leistungsverhältnis bei der M4 ist sehr gut (hatte meine übrigens seinerzeit bei kaffee.it/Il Mondo Italiano gekauft). Man kann Dosierermühlen auch über einen Fototimer laufen lassen, dann kann man sekundengenau mahlen (viele besorgen sich günstig einen im Auktionshaus). Oder auf den Sekundenzeiger der Uhr gucken...ist beim Dosierer eh nicht so eng zu sehen, man kann den Kaffeemehlrest für den nachfolgenden Shot, wenn der sich nicht allzusehr verzögert, doch eh wieder oben rein werfen und gleich wieder verwenden. Ich persönlich bin der Wiegetyp und wiege jeden Shot, auch wenn die Mühle einen Timer hat.
    Geändert von cappufan (01.05.2011 um 14:03 Uhr) Grund: edit
    Eingelagert: Rancilio Silvia V3 + Mahlkönig Vario Home V2. Moccamaster KBT 741, Aeropress + Hario Slim Handmühle.
    Vorherige Mühlen: Gaggia MM, Ascaso i2-mini, Macap M4, Mazzer Mini E/B, Iberital Challenge, Mahlkönig Vario Home V1, Mazzer Kony E, Compak K-3 T

    Vorherige Maschinen: Gaggia Baby Class D, Rancilio Silvia V2, Vibiemme Domobar Super (HX), Gaggia Classic + Auber PID, Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler, Nuova Simonelli Oscar, Rancilio Classe 6 LE1 Leva


  2. #12
    espresso-prego ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.282

    Standard AW: Kaufberatung bzw. Bewertung Quickmill 3004 + Macap M4

    Zitat Zitat von cappufan Beitrag anzeigen
    Ich habe nur im Ohr, daß die Thermoblöcke nicht allzu gute Schäumer sind.
    Sagen wir: mittelprächtig. Ein konventioneller 2Kreiser ist deutlich schneller.
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & Rocket Espresso R58 & Bezzera Strega
    mit Compak K-3 Advanced & Mahlkönig K30
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



  3. #13
    cuse ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    3.061

    Standard AW: Kaufberatung bzw. Bewertung Quickmill 3004 + Macap M4

    Auch ich kann die QM empfehlen. Sie tut beim mir seit ca 2 Jahren, bis jetzt ohne Probleme ihren Dienst. Für den Hausgebrauch reicht die Dampfpower aus, auch wenn sie nicht überragend ist.

    Gruß cuse
    ...

    ansonsten halte ich es wie dieter nuhr: »Das Paradies ist der Ort, wo Hunde bei der Straßenreinigung arbeiten und ich auf den Bürgersteig kacken kann«
    oder besuche whiskycuse


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36