Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich hier viel gelesen, da ich mir ohne jegliche Erfahrung eine Siebträgermaschine zulegen wollte. Mit wenig Wissen, aber vielen wertvollen Informationen von euch bin ich dann in ein Fachgeschäft in Berlin gestapft und habe mir alles mögliche erklären und zeigen lassen. Mit viel Geduld wurde mir die BZ99 schmackhaft gemacht, aber nicht aufgeschwatzt.
Nachdem ich noch ein paar Monate damit schwanger gegangen bin, bin ich erneut in das Geschäft und habe zugeschlagen. Erneut wurde mir alles erläutert und gezeigt und auch die gleich mit gekaufte Mühle (ascaso i-steel) auf die verwendeten Bohnen eingestellt - nachdem mir eindrucksvoll demonstriert wurde, welch riesigen Unterschied die Einstellung der Mühle auf das "Gesamterlebnis" macht.
Nun steht alles seit ein paar Tagen in meiner Küche und ich bin fröhlich am Experimentieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt mir jetzt auch sehr guter Milchschaum, obwohl - ehrlich gesagt - mir der Schaum eigentlich wurscht ist, Hauptsache die Milch ist heiß
Der Cafe schmeckt mir persönlich schon ganz gut, aber da gibt es sicher noch jede Menge Steigerungsmöglichkeiten.
Langer Rede kurzer Sinn: Herzlichen Dank für euren regen Austausch hier, das hat mir als Neuling bei meiner Entscheidung sehr geholfen! Insbesondere die ausführlichen und unterhaltsamen Berichte von Tara mit ihrer BZ99 waren ermutigend
Viele Grüße
Sascha
P.S.: Für andere Neulinge aus Berlin: Ich kann das Fachgeschäft macchina-caffè (Alte Schönhauser Str.) empfehlen. Die sind sehr nett und erklären blutigen Anfängern alles sehr geduldig.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen