Gruselkabinett im Wassertank

Diskutiere Gruselkabinett im Wassertank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin gestern abend nach zwei Monaten abwesenheit wieder in meiner Wohnung angekommen. Eben dachte ich mir nehm doch mal wieder die Es90 in Betrieb,...

  1. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Bin gestern abend nach zwei Monaten abwesenheit wieder in meiner Wohnung angekommen. Eben dachte ich mir nehm doch mal wieder die Es90 in Betrieb, zwecks Kaffee“genuss". Vor meiner Abreise hab ich die Maschine natürlich ordentlich sauber gemacht – bis auf den Wassertank den ich eigentlich immer über die Klappe oben befüllt hatte.
    Nun wolte ich das alte Wasser wegschütten und durch neues ersetzen.
    Nun bei dem Anblick traf mich der Schlag. Ekel-Atacke!!! aber seht selbst:
    [​IMG]

    Hab ich da eigentlich eine neue Art entdeckt? Abgesehen von Staub und Dreck schwimmen da so seltsame helle Häutchen drin. Schimmel? Algen? ...?
    [​IMG]


    Was ist das?
     
  2. #2 ergojuer, 29.09.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Gruselkabinett im Wassertank

    Glückwunsch, du hast die "Urform des Lebens".
    Das Stichwort lautet Biofilm. ;-)
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Gruselkabinett im Wassertank

    Lecker!

    Grundsätzlich bei längeren Stillstandzeiten das Wasser immer raus aus dem Tank und der Maschine!

    Und auch so, sollte der Tank wöchentlich gereinigt und neues Wasser zugeführt werden.

    Man darf nicht vergessen, der Wassertank stellt ideale Bedingungen für jede Art von Keimen und Bakterien. Stilles Wasser, schön warm... da entwickelt sich in spätesten ein paar Millionen Jahren gleich eine intelligente Lebensform ;-)
     
  4. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gruselkabinett im Wassertank

    Danke.
    Jetzt weis ich wenigstens bescheit.
    So war die Es90 also doch nicht ganz allein.

    In Zukunft wird also der Wassertank mit in die Reinigungsroutine aufgenommen und vor Abwesenheit komplett entleert. Nicht das sich da noch durch Symbiose ein Cyborgwesen draus paart das mir am ende keinen Kaffee mehr bereiten will und die Weltherrschaft anstrebt.
     
  5. #5 doppelstrega, 29.09.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Gruselkabinett im Wassertank

Die Seite wird geladen...

Gruselkabinett im Wassertank - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  5. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?