GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

Diskutiere GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, liebes comunity, langsam bekomme ich meine Gaggia Classic in Griff. DEr Espresso wird von mal zu mal besser. Jetzt habe ich noch eine...

  1. EXPRES

    EXPRES Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes comunity,

    langsam bekomme ich meine Gaggia Classic in Griff. DEr Espresso wird von mal zu mal besser.

    Jetzt habe ich noch eine Frage wegen der Reinigung.
    Wisst ihr ob bei den neuen Modellen der Kessel aus Edelstahl ist?

    Auf Gaggia.de Hotline und in deren Prospekt bekommt man nähmlcih die Auskunft, dass das verbaute Aluteil nun ein Edelstahlteil ist seit 2008?!

    im Prospekt steht auch dass der Kessel aus Edelstahl ist!

    Was wisst Ihr dazu? Dann kann man ja viel einfacher reinigen!!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 19.10.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

    Wenn Du mit "Reinigung" die Durchlaufentkalkung meinst: Lass die Finger davon, Du richtest mehr Schaden als Nutzen an. Wenn die Maschine wirklich verkalkt ist, kann man sie leicht zerlegen und den Kessel innen mechanisch und ggf. mit Weinsteinsäure entkalken. Aber das wird frühestens nach 1 bis 2 Jahren eintreten, wenn Du kalkhaltiges Wassser hast.

    Das Duschsieb und die Duschplatte nimmt man regelmäßig ab und reinigt beide, indem man sie in Fettlöser einlegt. Das sollte mindestens monatlich passieren.

    Ach ja: die Gaggia Classic hatte immer und hat auch weiterhin einen Aluboiler mit außenliegender Heizung. Das ist die Stärke der Classic: die Heizung kann nicht durchbrennen, und mit 1.4 kW auf den winzigen Kessel kann sie rasch den Wärmebedarf beim Bezug decken.

    nK
     
  3. EXPRES

    EXPRES Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

    Okay...

    War nur verwundert weil im neuen Prospekt Kessel Edelstahl steht und auch bei der Gaggia Hotline gesagt wird, er sei seit 4 Jahren aus Edelstahl ?!?!
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

    Du musst in deine Thementitel auch Kleinbuchstaben einbauen, sonst werden sie schnell übersehen.
     
  5. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

    Schau doch einfach mal nach. Der Boiler wird doch außen nicht anders sein als innen. Die zwei Schrauben sind schnell gelöst.
     
  6. #6 barbagianni, 09.11.2016
    barbagianni

    barbagianni Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich entschieden die Gaggia Classic erstmal zu reinigen inkl. Kessel.
    Bevor ich loslege würde ich gerne alle Dichtungen und eventuell Kleinteile und Reinigungsmittel bei mir haben.

    Habe heute hier in Forum gelesen dass man für den Kessel Phosphorsäure benötigt. Nun falls es bei mir der Kessel schlimm aussieht, würde ich ihn gerne doch gleich reinigen und nicht Tagen warten bis die Lieferung kommt.

    Wo kauft man Phosphorsäure? Hat jemand einen Link?
    und
    Wo kann ich Weinsteinsäure günstig kaufen? Dafür brauche ich kein Kg.


    vielen Dank!
     
  7. #7 Equinox83, 09.11.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das Mittel der Wahl zum Entkalken des Alukessels der alten CC ist Weinsteinsäure. Die bekommst du auch in der Apotheke, dort ist sie aber deutlich teurer als online.
     
Thema:

GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL

Die Seite wird geladen...

GAGGIA CLASSIC KESSEL AUS ALU ODER EDELSTAHL - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel

    Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel: Hallo Zusammen, nach 17 Jahren habe ich zum ersten Mal meinen Kessel geöffnet und gereinigt. Kalk war nahezu nicht vorhanden und nach Reinigung...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe

    Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe: Hallo, hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Kessel und/oder eine Brühgruppe rumliegen? Viele Grüße Florian
  4. Gaggia Classic: Kessel undicht

    Gaggia Classic: Kessel undicht: Hi zusammen, es gab zu dem Thema bereits vor ein paar Jahren einen ähnlichen Post (Gaggia Classic undicht). Nun würde ich euch gerne mal um Rat...
  5. Gaggia Classic Serie Kessel G120026

    Gaggia Classic Serie Kessel G120026: Moin, In der Erinnerung an meine Gaggia Reparaturzeiten und Fantasien den Kessel für die Gaggia zu verbessern, bin ich auf dieses Angebot...