Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    salbox ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    9

    Standard Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium )

    Hi Kaffee-Netz,

    super das es Euch gibt, die Welt der Siebträger Maschinen ist echt wild und verwirrend!!!
    Man will ja nicht sehr viel Geld ausgeben um dann festzustellen daß man eigentlich die falsche Maschine für seine Zwecke gekauft hat.

    Nach etwas Recherche im Netz dachte ich das eine Einkreis für meinen Zweipersonen - Haushalt reicht, wegen Anzahl der Cappo's die getrunken werden. Aber das eine Zweikreis viel komfortabler ist hat niemand explizit erwähnt. Nirgendwo stand, " Man muss eine Zweikreis nur einschalten, sonst nichts mehr umschalten".

    Naja, ich wollte mal fragen wie die Quickmill Andreja Premium so ist. Ich hab die Suchfunktion benutzt und nach der Andreja Premium gesucht, aber hier gibts fast nur Berichte von Gebraucht - Käufen.
    Mich würde interessieren was ich noch alles an der Maschine machen muss, um Eurer Meinung nach, alle Kleinheiten beseitigt habe. ( OPV nachrüsten, PID Regler einbauen).

    Besonders reizvoll ist die Möglichkeit des Festwasser-Anschlusses. Irgendwann kauf ich mir ne neue Küche, da ist das toll wenn ich die sauteure Maschine direkt anschliesse. Spricht da was dagegen?

    Mühle ist besonders wichtig, OK!!!
    Wieviel müsste ich mindestens ausgeben um eine Mühle zu haben die taugt?

    Ich bedanke mich im Vorraus, ich weiss, solche Threads nerven den ein oder anderen, aber ich konnte es nicht lassen.

    Salbox

  2. #2
    langbein ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Essen / Ruhr
    Beiträge
    3.248

    Standard AW: Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium

    Hallo!

    M.E. muss man an der Andreja nix mehr Nachrüsten, damit sie sofort nutzbar ist. Eine Option auf Festwasseranschluss hat die Maschine aber nicht. Das wäre dann also mit einem eigenen Umbau zu machen.

    Ne ordentlich nutzbare Mühle gibts um die 120 € (Gräf CM 80). Mehr kann man natürlich immer ausgeben, wobei der Preis exponentiell schneller steigt als die Mahlgutqualität... Die Eureka MCI passt natürlich schön zu einem Chrombomber, Die Compak K3 ist ganz schön, ansonsten natürlich Mahlkönig, Quamar, Macap, Mazzer... die Liste kann man fortsetzen Grundsätzlich verfügen die teureren Mühlen einfach über schönere Verarbeitung, bessere Materialien, sind etwas leiser, haben aber auch Komfortmerkmale wie verstellbare Dosierung, Display... Schmecken wird man die Unterschiede jedoch wohl (wenn überhaupt) nur im direkten Vergleich.
    Carimali Uno E und Quamar M80E

  3. #3
    salbox ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium

    Danke langbein,

    jetzt muss ich leider Einspruch erheben Euer Ehren!

    Check mal hier: ( Hersteller Seite )
    QuickMill
    Da steht "-vorbereitet für den Festwasseranschluss;"


    Kann man jede Maschine mit Umbau an einen Festanschluss verbinden?



  4. #4
    langbein ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Essen / Ruhr
    Beiträge
    3.248

    Standard AW: Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium

    Ups, OK, dann behaupte ich das Gegenteil, von dem, was ich schrieb Bliebe für mich nur die Frage, was gemacht werden muss, um die Andreja ans Festwasser anzuschließen.

    Ich bin mir nicht sicher, was es alles für den Festanschluss bedarf...da gibts technisch versiertere Boardies. Grundsätzlich ist´s halt immer eine Frage des Aufwands, den man betreiben will.

    Festwasser ist genial, noch komfortabler finde ich jedoch Fest-Abwasser (bei mir gehts in einen 5L-Kanister...das reicht für 1-2 Wochen). Wenn man die Möglichkeit in der Küche hat, ist der feste Anschluss toll. Aber aus meiner Sicht, ist die QM auch eine sehr schöne Maschine, finde die Form sehr harmonisch und toll verarbeitet sein soll Sie auch noch..
    Carimali Uno E und Quamar M80E

  5. #5
    coffee83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    260

    Standard AW: Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium

    An der Quickmill muss nichts mehr nachgerüstet/umgebaut werden, das OPV ist mittlerweile im Kaltwasserbereich.
    Zum Festwasseranschluss gibt es einen fertigen Umbaukit, ist also keine Bastellösung notwendig.
    Informativ für die Quickmill Andreja Premium ist die Seite von Chris coffee und das home barista forum.
    Achso, PID macht beim 2Kreiser wenig sinn, da findest Du was mit der Sufu im Forum.

    Gruß
    Dominik
    Quickmill Andreja Premium + Compak K3 touch
    French Press + Solis 166

  6. #6
    pressoman ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    376

    Standard AW: Kaufberatung mit Fragen die noch nie gestellt wurden! ( Quickmill Andreja Premium

    Ich habe ein Jahr eine Andreja Premium gehabt.
    Hier ein Link des umbau kit.
    Chris Coffee Service - Andreja Premium Direct Connect Kit

    Die Andreja ist eine sehr gut verarbeitete Machine die mir niehmals Probleme beschert hat.

    Ich kann sie empfehlen.

    Ich muss aber dazu sagen das wenn Ich eine neue E61 in betracht ziehen wuerde Ich nicht mehr eine Andreja kaufen wuerde sondern eher eine Rocket Evo.
    Komme aus Holland.Rechtschreibfehler sind garantiert.

    Strega,Behmor,Mazzer Major.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36