Hi ihr Kaffeenetzler,
ich stehe grade so ein bisschen zwischen den Stühlen der Entscheidung ( Vernunft und kleines Kind "haben will" Effekt)
Wie man auch aus der Sig. unten entnehmen könnte, produziere ich mein schwarzes Gold mit einer Isomac Maverick. Ich bin eigentlich recht zufrieden, doch ich schaue jeden Tag nach einem evtl. Upgrades was die Maschine angeht.
Da ich zu 95% Espresso trinke suche ich bis jetzt eher nach einem Einkreiser.
E61 reizt mich natürlich sehr, doch da ich im Schichtdienst arbeite und schon Morgens um 4:30Uhr aufstehe, möchte ich nicht 30 Minuten warten müssen, bis die Maschine durchgeheizt ist. Ich habe mir schon die Isomac Zaffiro oder die ECM Classics 2 näher angeschaut, auch eine Bezzi sah nicht schlecht aus, doch ich bin ein Freund von Kippschaltern bzw. dem Hebel zum Bezug und stehe nicht so auf einen Knopf den ich rein drücke.
Jetzt ist mein Problem, dass ich absolut nicht mehr weiss, was ich machen soll.
Natürlich erhoffe ich mir einer Verbesserung des Espresso in der Tasse, doch ist dem auch wirklich so, oder gebe ich nur knapp 1000 Euro aus und bekomme das, was ich schon habe. Über Tipps oder auch Vorschläge oder Erfahrungen für mögliche Maschinen würde ich mich freuen.
Vorraussetzung sind...
-Gute Verarbeitung
-Preis möglichst nicht über +/- 1000€(VHB)
-NEU
-Aufheizest möglichst im Rahmen von 10-15 Minuten
-Möglichst E61
-ca. die Maße der Maverick nicht überschreiten (kleine Küche)
Abmessungen (BxHxT): 260x390x340 mm
Besten Dank
Nighti87
P.S.: Ich weiss, dass es eine Frage des persönliches Geschmacks ist, aber trotzdem interessiert es mich was Ihr so denkt.Auch wenn Ihr mir einen Zweikreiser näher bringen wollt, bin ich darauf gespannt![]()


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
[/IMG]

Lesezeichen