Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

Diskutiere Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klingt interessant! Hochschule Regensburg: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

  1. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
  2. #2 langbein, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

    Das ist es...ich verfolge dieses Projekt schon seit einiger Zeit über Facebook...

    Ist un Übrigen auch hier zu finden...
    Prof. Dr. Hermann Ketterl
     
  3. #3 strauch, 01.01.2012
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

    Lustig durchzulesen, allerdings finde ich den Milchschaum nachweis sehr mäßig. Da müsste man mal Videos (wie geschäumt wurde) sehen bzw. normale Fotos. Nur weil der Milchschaum mit der und der Maschine gemacht wurde, muss er ja nicht gleich gut gewesen sein. Mich wundert das der Milchquirl feineren Schaum macht als die Maschine.
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 02.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

    Wenn wir Praktikumsprotokolle in einer solchen wissenschaftlichen Qualität abgegeben hätten...

    Finde den Anspruch auch für eine FH arg gemäßigt. Cool natürlich die Referenzen auf einen Kaffeenetz-Thread... :) (bei der Pavoni)

    Grüße,
    Dale.
     
    weinbauer gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 02.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
  6. #6 der Praktikant, 02.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

    Hallo zusammen,

    ... werden sich KN'ler aus dem Raum Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln auf den Weg nach Regensburg machen wollen? Wenn ja, wie interessant ist eine Fahrgemeinschaft?


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  7. #7 langbein, 10.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
  8. #8 strauch, 10.01.2012
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

    mhhh naja, nen vollautomat per sms steuern?! Und irgendein automatischer tamper mit riesen Siebträger, was die da genau gemacht haben und warum erfährt man leider nicht.
     
Thema:

Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering

Die Seite wird geladen...

Projektarbeit Kaffeemaschine: Espresso meets Engineering - Ähnliche Themen

  1. Projektarbeit Kaffeeröster

    Projektarbeit Kaffeeröster: Hallo liebe Mitglieder, Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit zum technischen Betriebswirt mit dem Thema: „Make or buy Analyse zur...
  2. Projektarbeit Kaffeemaschine

    Projektarbeit Kaffeemaschine: ---------- Unglaublich wie man solch eine schlechte Arbeit an einer Hochschule abliefern kann. Nicht der Inhalt, aber alles andere...:( ----------...
  3. Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte?

    Mal abseits der Kaffeemaschine: gutes Forum für andere Elektrogeräte?: Hi Zusammen, kennt Ihr ein gut besuchtes Forum für Reparaturfragen rund um weiße Ware (in meinem Fall Waschmaschine)? Viele Grüße
  4. WMF 1000/2000 Wandkaffeemaschine: Infos und Bezugsquellen gesucht!

    WMF 1000/2000 Wandkaffeemaschine: Infos und Bezugsquellen gesucht!: Über Ebay ist mir gerade dieses kleine Schätzchen zugelaufen: [IMG] Der Anbieter hatte leider einen etwas zu kleinen Karton, weshalb er auf die...
  5. Wand Kaffeemaschine: WMF oder Palux?

    Wand Kaffeemaschine: WMF oder Palux?: Hallo, ich möchte mir eine dieser Wand Kaffeemaschinen kaufen. Optisch finde ich die Palux noch etwas schöner, die WMF findet man aber häufiger....