Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

Diskutiere Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Silvia. Seit heute morgen pumt die Pumpe nicht mehr. Wenn ich den Schalter fuer Kaffeebezug...

  1. #1 dodderer, 22.09.2012
    dodderer

    dodderer Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Silvia. Seit heute morgen pumt die Pumpe nicht mehr. Wenn ich den Schalter fuer Kaffeebezug betaetige hoere ich ein Klacken.
    Ich habe die Abdeckung ueber der Pmpe entfernt und beim Schalten mal meine Hand aufgelegt. Das Klacken kommt nicht von der Pumpe aber die Pumpe versucht zeitgleich anzulaufen, schafft es aber nicht. Ich war, waehrend des Ausfalles gerade am entkalken und Rueckspuelen.
    Kann der Kreislauf durch Kalk verstopft sein oder ist eventuell im Kreislauf irgendwo ein Ventiel das nicht aufgeht und somit das klacken verursacht, den Kreislauf blockiert und somit die Pumpe nicht pumpen kann?

    vielen Dank fuer Eure Hilfe.

    dodderer
     
  2. #2 Silvaner, 22.09.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

    Hallo dodderer,
    ich hoffe, Du weißt, dass im Innern der Maschine 230 V angelegt sind, nur so von wegen weiterem "Handauflegen".:shock:
    Du schreibst: Ich höre ein Klacken. Gegenfrage: Handelt es sich nur um ein (=1) Klacken beim Ein- bzw. beim Ausschalten der Pumpe? Wenn ja, dann hörst Du das Magnetventil, welches seinen Dienst tut.
    Ein paar Fragen:
    Kommt beim Kaffeebezug kein Tröpfchen Wasser mehr aus der Brühgruppe?
    Funktioniert der Heißwasserbezug über die Dampflanze?
    Kommt beim Pumpen Wasser aus dem rückführenden Schlauch (kürzerer der beiden Schläuche), der im Tank hängt?
    Gruss, René
     
  3. #3 dodderer, 23.09.2012
    dodderer

    dodderer Gast

    AW: Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

    Hallo Silvaner,

    vielen Dank fuer die Antwort. Ja 230 V sind ein Grund sehr vorsichtig zu sein. Die Pumpe ist bei meiner Silvia so montiert, dass ich nicht Gefahr laufe stromfuehrende Teile zu beruehren. Es handelt sich um ein Klacken danach ein Summen das sich wie eine laufende aber blockierte Pumpe anhoehrt. Es kommt kein einziger Tropfen aus der Bruehgruppe und auch der Heisswasserbezug funktioniert nicht. Das betaetigen der Taste fuer den Heisswasserbezug ruft keine Reaktion der Maschine hervor kein Klacken keine Reaktion der Pumpe, nichts. Es lauft auch kein Wasser aus den rueckfuehrenden Schlauechen.

    Vielen Dank

    Sven
     
  4. Loosi

    Loosi Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

    Pumpe kaputtv -> neu kaufen,
    die Geräusche kommen vom Magnetventil...

    Wie alt ist die Maschine?
     
  5. #5 Silvaner, 23.09.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

    Wenn bei eingeschalteter Pumpe an keinem der drei Stellen Wasser rauskommt, ist die Pumpe oder das Überdruckventil hinüber. Dass zwischen Tank und Überdruckventil eine Verstopfung vorliegt, scheint mir eher unwahrscheinlich.
    Gruss, René
     
Thema:

Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pumpe pumt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...
  3. Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe

    Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe: Liebe Runde, unsere Rancilio Silvia V3 ist mir zum Opfer gefallen... Eigentlich wollte ich nur den Tankbehälter mit Zitrönensäure reinigen und...
  4. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  5. Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?

    Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?: Hallo, ich habe mit meiner Rancilio Silvia folgendes Problem: Wenn die Maschine über längere Zeit in Betrieb war, springt die Pumpe für den...